Matthias Hey

Herzlich Willkommen!

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Website, und zusätzlich ein fröhliches "GRÜEZI!" sowie "VELKOMIN!" seit dem ich erfahren habe, dass meine Homepage auch in der Schweiz und Island angeklickt wird, schön, daß Sie sich hier ein wenig umsehen wollen!

Bei der letzten Landtagswahl im Oktober 2019 konnte ich für die SPD in meinem Wahlkreis zum dritten Mal das Direktmandat gewinnen, und damit vertrete ich die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Thüringer Landtag weiterhin. Auf dieser Website gibt es einen kleinen Einblick in den Alltag eines Abgeordneten, über meine Ziele und Termine, und selbstverständlich kann man auch direkt mit mir in Kontakt treten und einen persönlichen Gesprächstermin vereinbaren. 

Das Bürgerbüro auf dem Gothaer Hauptmarkt ist von Montag bis Donnerstag von 10:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr besetzt. 

 

Mit den besten Grüßen,

Ihr Matthias Hey

 
 

04.01.2021 in Topartikel Allgemein

Neujahrsfrühschoppen muss ausfallen

 

Der seit vielen Jahren traditionell immer Anfang Januar stattfindende Neujahrsfrühschoppen der Gothaer SPD muss in diesem Jahr leider ausfallen. Darüber informiert Matthias Hey, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins.

 

29.12.2020 in Allgemein

Alles Gute - und auf ein Neues!

 

Das gesamte Team des Bürgerbüros und Matthias Hey wünschen einen erfolgreichen Jahreswechsel und alles Gute und viel Gesundheit für 2021.

Das Bürgerbüro des Landtagsabgeordneten Matthias Hey ist nach den Feiertagen wieder ab 4. Januar zu den üblichen Zeiten erreichbar.

 

21.12.2020 in Allgemein

Landeshaushalt mit Geld für Region beschlossen

 

In einer Sondersitzung hat der Thüringer Landtag heute den Haushalt für das Jahr 2021 verabschiedet. Damit werden vom Freistaat gleichzeitig auch eine Reihe von Maßnahmen finanziert, die direkt in der Region Gotha ankommen. Darüber informiert Matthias Hey, Gothaer Abgeordneter des Thüringer Landtages.

 

17.12.2020 in Allgemein

Weihnachtslesung beim art der stadt

 

Am kommenden Sonntag präsentiert der art der stadt e.V. eine Adventslesung in einer eher etwas ungewöhnlichen Form. Aufgrund der coronabedingten Schutzmaßnahmen wird es nicht möglich sein, die in den letzten Jahren sehr erfolgreiche Lesereihe fortzuführen, bei der jeweils an den Adventssonntagen in den Vereinsräumen dem zahlreichen Publikum weihnachtliche Geschichten bei Glühwein und Selbstgebackenem vorgestellt wurden.

 

15.12.2020 in Allgemein

Startschuss für Bau Kamelienhaus

 

Seit mittlerweile zehn Jahren verfolgen die Orangeriefreunde das große Ziel, ein neues Heim für die wachsende Zahl der seltenen Kameliensammlung in Gotha zu bauen – gestern nun war es soweit: Am Nördlichen Pflanzhaus der Orangerie erfolgte der Startschuss für den Bau des neuen Kamelienhauses.

 

08.12.2020 in Allgemein

Zwischen TALISA und symbioun vermittelt - Hilfsaktion in Gotha-West

 

Als Vermittler zwischen zwei Vereinen und für eine gute Sache hat Matthias Hey am vergangenen Freitagabend fünfzig vorgezogene Weihanchtspräsente übergeben können.

 

08.12.2020 in Allgemein

Hoffnung für Klub „Galletti“ – Hey bietet Hilfe an

 

Der seitens der Volkssolidarität e.V. in Gothas Jüdenstraße betriebene Klub „Galletti" soll Ende Dezember endgültig seine Türen schließen. So teilte es der Landesverband der Volkssolidarität bereits Mitte Oktober offiziell mit.

 

04.12.2020 in Allgemein

Unterstützung vom Land in der Krise

 

Zweihundert Millionen Euro zusätzlich erhalten die Thüringer Kommunen zur Abfederung der Einnahmeausfälle in der Corona-Krise. In einem im Thüringer Landtag geeinten Paket fließen den Landkreisen und Städten damit weitere Mittel zu, um vor Ort in schwieriger Haushaltslage Hilfe leisten zu können. „Wir haben das versprochen, und jetzt helfen wir auch“, so Matthias Hey, Gothaer Abgeordneter des Thüringer Landtages.

 

26.11.2020 in Allgemein

Bund fördert zukünftig Gotha gesondert

 

Als Erfolg für das Gothaer Kulturerbe wertet Matthias Hey, Abgeordneter des Thüringer Landtages, die heutigen Beschlüsse des Haushaltsausschusses des Deutschen Bundestags. Dort wurde geeint, dass die Länder Sachsen-Anhalt und Thüringen jeweils 100 Mio. Euro als Sonderinvestitionsprogramm für ihre Schlösserstiftungen erhalten, die gleiche Summe steuern die beiden jeweiligen Bundesländer zu.

 

23.11.2020 in Allgemein

Weihnachtsaktion soll Kindern helfen

 

Eine tolle Idee wollen die Mitglieder der Thüringer Arbeitsloseninitiative TALISA e.V. in Gotha Wirklichkeit werden lassen:

Zum bevorstehenden Weihnachtsfest will der Verein Freude schenken, und zwar Kindern in sozial benachteiligten Familien. „Es gibt Eltern, die ihren kleinen Schützlingen kaum etwas unter den Weihnachtsbaum legen können, und genau da wollen wir jetzt helfen“, sagt Dana Franke, Regionalleiterin von TALISA in Gotha. Und sie hatte mit ihrem Team deshalb einen einfachen, aber pfiffigen Einfall:

 

Termine

Alle Termine öffnen.

18.01.2021, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr Wahlkreistag

18.01.2021, 13:00 Uhr - 14:00 Uhr Referentenrunde

18.01.2021, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr Bürgersprechstunde

19.01.2021, 08:30 Uhr - 10:00 Uhr Vorberatung Kabinettssitzung der Thüringer Landesregierung

Alle Termine

 

Kontakt

Bürgerbüro: Hauptmarkt 36

Fon:03621/733216 - Fax:03621/733217 stimmefuergotha@live.de

Thüringer Landtag:

Fon:0361/3772331 matthias.hey@spd-thl.de

 

SPD Landtagsfraktion

 

Hinweis zur Vermögens- und Schuldenuhr

Diese Zahlen sollen zum grundsätzlichen Nachdenken anregen. Sie sehen hier den aktuellen Schuldenstand unserer Republik und direkt darunter die Entwicklung des inländischen Privatvermögens:

 

Schuldenuhr

Öffentliche Verschuldung in Deutschland
2.029.864.337.150 €

Zuwachs pro Sekunde:
1925 Euro
 

Vermögensuhr

Privates Geldvermögen in Deutschland
5.053.321.480.800 €

Zuwachs pro Sekunde:
7400 Euro
 

Webstats

Free counter and web stats