Unterstützung für Sundhausens Fußballerinnen

Allgemein

Mit einer kleinen Finanzspritze will Gothas Landtagsabgeordneter Matthias Hey die Fußballfrauen des TSV Sundhausen unterstützen. Während der Winterpause bereiten sie sich derzeit auf die Rückrunde in der Thüringenliga vor.

 

Das Team von Trainer Tobias Meisel kämpft dabei um den Anschluss an das untere Tabellenmittelfeld und hat gute Chancen, sich mit Punktgewinnen aus der Abstiegszone zu befreien. Weil eine optimale Vorbereitung wichtig ist, setzt Trainer Meisel auf Kraft und sportliche Ausdauer und will die Fußballdamen in den kommenden Tagen mit einem speziellen Programm in einem Fitness-Studio auf die wichtigen Spiele der Rückrunde vorbereiten.

Einen Teil der dabei anfallenden Kosten für dieses Training übernimmt nun Matthias Hey, der am vergangenen Freitagabend noch nach der Landtagssitzung bei den Fußballfrauen vorbeischaute und ihnen mit einem symbolischen Schmuckscheck eine Geldspende von einhundert Euro überreichte. Damit kann ein Teil der Nutzungskosten für das in Sundhausen ansässige Fitness-Studio beglichen werden. Auch dessen Inhaber unterstützt mit günstigen Sonderkonditionen die TSV-Damen.

„Frauenfußball kommt in seinem sportlichen Stellenwert leider immer noch zu kurz und verdient generell mehr Beachtung, deshalb habe ich gern geholfen“, meint Hey, der auf Anfrage des Trainers spontan zur Unterstützung bereit war und bei seiner Stippvisite den Fußballfrauen auch gleich viel Erfolg für die kommenden Wochen wünschen konnte. Die luden ihn spontan zu einem der nächsten Heimspiele ein, die Rückrunde startet wieder ab Ende März.

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

24.07.2018, 08:30 Uhr - 10:00 Uhr Vorberatung zur Kabinettssitzung der Thüringer Landesregierung

24.07.2018, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Kabinettssitzung der Thüringer Landesregierung

28.07.2018, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Sonderführung "Tempel, Sphinx, Illuminaten"
Kostenfreie Karten für diese Sonderführung sind im Bürgerbüro erhältlich.

29.07.2018, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Sonderführung "Tempel, Sphinx, Illuminaten"
Kostenfreie Karten für diese Sonderführung sind im Bürgerbüro erhältlich.

Alle Termine

 

Kontakt

Bürgerbüro: Hauptmarkt 36

Fon:03621/733216 - Fax:03621/733217 stimmefuergotha@live.de

Thüringer Landtag:

Fon:0361/3772331 matthias.hey@spd-thl.de

 

SPD Landtagsfraktion

 

Hinweis zur Vermögens- und Schuldenuhr

Diese Zahlen sollen zum grundsätzlichen Nachdenken anregen. Sie sehen hier den aktuellen Schuldenstand unserer Republik und direkt darunter die Entwicklung des inländischen Privatvermögens:

 

Schuldenuhr

Öffentliche Verschuldung in Deutschland
2.029.864.337.150 €

Zuwachs pro Sekunde:
1925 Euro
 

Vermögensuhr

Privates Geldvermögen in Deutschland
5.053.321.480.800 €

Zuwachs pro Sekunde:
7400 Euro
 

Webstats

Free counter and web stats