
In einer Sondersitzung informierte Matthias Hey als Vorsitzender die Abgeordneten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seiner Fraktion über seinen derzeitigen gesundheitlichen Zustand.
Nach gegenwärtigem Stand der Dinge mussten ihm während eines plötzlichen Klinikaufenthalts bei einer Operation mehrere Tumore entfernt werden.
Matthias Hey wird sich ab sofort in weitere Behandlung der Ärztinnen und Ärzte begeben und kann deshalb nicht wie in gewohntem Maße am parlamentarischen Betrieb teilnehmen.
„Ich habe mich sehr bewusst dafür entschieden, ganz offen mit diesem Thema umgehen. Was mich beruhigt: Die Arbeit in meiner Vertretung weiß ich in guten Händen.“
Im Hinblick auf die gerade begonnene Phase schwieriger Haushaltsverhandlungen appelliert Hey noch einmal an alle Beteiligten im Parlament:
„Dieser Vergleich drängt sich auf: Ohne Gesundheit funktioniert für jeden von uns nichts, und ohne Haushalt auch nicht unser Land. Ich bin mir sicher, dass sich alle Demokraten im Landtag dieser Verantwortung bewusst sind und deshalb auch eine Verständigung mit der CDU möglich ist.“
Das Bürgerbüro am Hauptmarkt 36 in Gotha bleibt wie gewohnt geöffnet und wird von Heys Wa Uhr und freitags bis hlkreismitarbeitern weiterhin betreut. Sie erreichen das Büro von Montag bis Donnerstag von 10 bis 18 Uhr und freitags bis 16 Uhr unter 03621 733216.