„Knabberzeug mit Mord und Totschlag“ - Freundeskreis präsentiert musikalischen Leseabend

Allgemein

Auf eine vergnügliche Lesung mit Knabbereien und Musik und viele neugierige Gäste freut sich der Freundeskreis der Stadtbibliothek Gotha e.V. Dabei wird der Krimiautor Karsten Rauchfuß aus seinem jüngst erschienenen Buch „Nächste Ausfahrt Gotha“ gemeinsam mit dem Freundeskreismitglied Matthias Hey teils spannende, teils skurrile Kurzgeschichten unter dem Motto „Knabberzeug mit Mord und Totschlag“ vorstellen.

Der Autor verbrachte Kindheit und Jugend in Gotha, lebt seit vielen Jahren in der Nähe von Oldenburg und kehrt nun für diese Lesung in seine alte Heimat zurück. Er hatte bereits mit „Nächste Ausfahrt Oldenburg“ einen beachtlichen Erfolg in seiner jetzigen Heimatregion, mit den beiden Büchern „Die Träne des Mörders“ und „Mord hinterm Gartenzaun“ fand er zuvor schon Anklang bei den deutschen Krimi-Fans.

In der Danksagung des neuesten Buches, dessen Kurzgeschichten das Publikum an verschiedenste Ecken der Stadt Gotha und der näheren Umgebung führt, geht Rauchfuß auch auf seinen Schulfreund Matthias Hey ein, der ihn damals zum Schreiben ermutigt hatte, „Karsten hatte immer Talent, und ich freue mich riesig, dass er das jetzt so umsetzt“, so Hey.

Die Lesung ist gleichzeitig auch eine Premiere für Rauchfuß, denn auf Heys Bitten hin stellt er nun mit seinem alten Schulfreund erstmals dem neugierigen Publikum in seiner einstigen Heimatstadt Gotha ein Buch vor. Die Beiden werden dabei musikalisch von Horst Gröner und Rainer Eichhorn als „Heurigen-Duo“ mit Liedern begleitet, die passend zum Lesestoff von allerhand kriminellen Vorgängen handeln werden. Der musikalisch-literarische Abend findet

am Dienstag, den 11. Juni 2019 um 19 Uhr in der Stadtbibliothek „Heinrich Heine“ statt,

Einlass ist ab 18.30 Uhr. Matthias Hey spendiert jedem Gast an diesem Abend herzhaftes Knabbergebäck und einen guten Rotwein.

Karten für diesen Lesespaß gibt es ab sofort in der Stadtbibliothek und im Bürgerbüro von Matthias Hey am Hauptmarkt 36. Sie sind kostenlos, am Ende des Abends bittet der Freundeskreis aber um eine angemessene Spende.

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

16.06.2019, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr Festveranstaltung 10 Jahre Bürgerturm

16.06.2019, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr Sommerfest Bodelschwingh-Hof

17.06.2019, 09:00 Uhr - 10:00 Uhr Arbeitstreffen mit Geschäftsführung

17.06.2019, 11:00 Uhr - 13:30 Uhr Festakt mit J.C. Juncker

Alle Termine

 

Kontakt

Bürgerbüro: Hauptmarkt 36

Fon:03621/733216 - Fax:03621/733217 stimmefuergotha@live.de

Thüringer Landtag:

Fon:0361/3772331 matthias.hey@spd-thl.de

 

SPD Landtagsfraktion

 

Hinweis zur Vermögens- und Schuldenuhr

Diese Zahlen sollen zum grundsätzlichen Nachdenken anregen. Sie sehen hier den aktuellen Schuldenstand unserer Republik und direkt darunter die Entwicklung des inländischen Privatvermögens:

 

Schuldenuhr

Öffentliche Verschuldung in Deutschland
2.029.864.337.150 €

Zuwachs pro Sekunde:
1925 Euro
 

Vermögensuhr

Privates Geldvermögen in Deutschland
5.053.321.480.800 €

Zuwachs pro Sekunde:
7400 Euro
 

Webstats

Free counter and web stats