Ein bekanntes mittelständisches Unternehmen aus der Residenzstadt unterstützt die Spendenaktion „Neue Kamelien für Gotha“:
Großspende für neue Kamelien
Allgemein
Wie Gothas Landtagsabgeordneter Matthias Hey mitteilt, beteiligt sich das Steuerberatungsunternehmen Becherer ∙ Carl ∙ Scherf & Partner an der Aktion, die Hey für die Orangerie-Freunde koordiniert. Aufgrund eines Virusbefalls mussten sich die Vereinsfreunde im Frühjahr von mehr als einhundert zum Teil sehr wertvollen Kamelienpflanzen trennen, die nun mithilfe von Spenden neu beschafft werden sollen.
Mitte Oktober hatte das Unternehmen bei Matthias Hey um eine Besichtigung der Kasematten angefragt und besuchte die unterirdische Wehranlage mit dem als nebenberuflicher Gästeführer tätigen Politiker. „Dabei kamen wir auch über die Spendenaktion ins Gespräch, ganz spontan zeigte ich den Gästen dann auch noch das neuerbaute Kamelienhaus und erzählte vom traurigen Schicksal der Gothaer Kameliensammlung“, so Hey.
Vor einigen Tagen erreichte ihn dann ein freudiger Anruf: „Becherer ∙ Carl ∙ Scherf & Partner wollen die Spendenaktion mit eintausend Euro unterstützen“, zeigt sich Hey begeistert.
Die symbolische Übergabe des Geldes fand heute Nachmittag direkt vorm neuen Kamelienhaus im Beisein der Geschäftsführer Lutz Scherf und Herbert Becherer statt. Sabine Ulrich als Vorsitzende der Orangerie-Freunde und Matthias Hey nahmen den Schmuckscheck mit großer Freude und Dankbarkeit entgegen.
Wer die Aktion „Neue Kamelien für Gotha“ unterstützen möchte, kann sich gern persönlich an Hey‘s Bürgerbüro am Gothaer Hauptmarkt wenden, die Telefonnummer ist 03621 733216.
Kontakt
Bürgerbüro: Hauptmarkt 36
Fon:03621/733216 - Fax:03621/733217 stimmefuergotha@live.de
Thüringer Landtag:
Fon:0361/3772331 matthias.hey@spd-thl.de
Hinweis zur Vermögens- und Schuldenuhr
Diese Zahlen sollen zum grundsätzlichen Nachdenken anregen. Sie sehen hier den aktuellen Schuldenstand unserer Republik und direkt darunter die Entwicklung des inländischen Privatvermögens:
Schuldenuhr
Zuwachs pro Sekunde:
1925 Euro
Vermögensuhr
Zuwachs pro Sekunde:
7400 Euro