
Nach dem Spendenaufruf des Gothaer Landtagsabgeordneten Matthias Hey und der Orangerie-Freunde zur Beschaffung neuer Kamelienpflanzen gibt es erfreulicherweise einen großen Betrag zur Unterstützung der Aktion zu vermelden.
Matthias Hey
Allgemein
Nach dem Spendenaufruf des Gothaer Landtagsabgeordneten Matthias Hey und der Orangerie-Freunde zur Beschaffung neuer Kamelienpflanzen gibt es erfreulicherweise einen großen Betrag zur Unterstützung der Aktion zu vermelden.
Bei Matthias Hey meldete sich vor wenigen Tagen Familie Graul aus Mechterstädt. Sie musste aus ihrer Mitte im Februar Abschied von Rosalinde Graul nehmen, die zu ihren Lebzeiten als jahrzehntelange Unterstützerin mit zahlreichen Spenden und Aktionen die Orangerie-Freunde maßgeblich unterstützte.
„Die Kinder von Rosalinde Graul sind auf die Spendenaktion aufmerksam geworden und haben dann den Kontakt zu mir aufgenommen“, schildert Hey. Völlig überrascht war er bei einem persönlichen Treffen, als er dann eine Spende von 500 Euro überreicht bekam.
„Ich war genauso bewegt wie erfreut“, so Hey, der der Familie ausdrücklich auch im Namen aller Kamelienfreunde des Vereins herzlich dankt. Das Geld wird zum Aufbau einer neuen Pflanzsammlung benötigt, weil sämtliche Kamelien in der Gothaer Orangerie wegen eines Virusbefalls vernichtet werden mussten.
Rund 6.500 Euro werden dafür benötigt, ein weiterer Schritt dazu ist mit dieser Spende getan. Wer mithelfen möchte, den Kamelienbestand aufzubauen, kann sich jederzeit an die Orangerie-Freunde und an Matthias Hey wenden.
Bürgerbüro: Hauptmarkt 36
Fon:03621/733216 - Fax:03621/733217 stimmefuergotha@live.de
Thüringer Landtag:
Fon:0361/3772331 matthias.hey@spd-thl.de
Diese Zahlen sollen zum grundsätzlichen Nachdenken anregen. Sie sehen hier den aktuellen Schuldenstand unserer Republik und direkt darunter die Entwicklung des inländischen Privatvermögens: