Gothaer SPD zeichnet Ehrenamt aus

Allgemein

Nun schon zum achten Mal steht am kommenden Mittwoch im Gothaer Tivoli der „Große Abend des Ehrenamtes“ auf dem Veranstaltungsplan der Gothaer Sozialdemokraten.

Der Stadtverband der SPD sowie die SPD/FDP-Stadtratsfraktion haben dazu

am Mittwoch, 27. November um 19 Uhr ins Gothaer Tivoli

die Vertreter sämtlicher Gothaer Vereine, Verbände und Initiativen zu einem großen Empfang eingeladen.

 

Keine langen politischen Reden sondern viel Zeit für alle Gäste verspricht Matthias Hey, Vorsitzender der Gothaer SPD „Wir freuen uns auf die Gelegenheit zu Kontakten und Gesprächen, auf Musik und ein großes leckeres Buffet“, so Hey. Er verweist darauf, dass es an diesem Abend vor allem darauf ankommt allen in ihrer persönlichen Freizeit engagierten Menschen ein großes Dankeschön zu sagen.

 

Aus diesem Grund sind die Vereine gebeten worden, Vorschläge für ihre besonders rührigen Mitglieder einzureichen, und zwar von jenen, die nicht immer zwangsläufig im Vordergrund stehen, sondern im Verein als „gute Geister“ oft abseits vom Rampenlicht tätig sind und ohne die der Verein viele Aufgaben nicht bewältigen könnte. Zwei von ihnen, jweils eine Frau und ein Mann, werden aus den eingereichten Vorschlägen von einer Jury ausgewählt und beim Empfang dann von Gothas Oberbürgermeister Knut Kreuch mit dem „Emil-Sauerteig-Preis“ zusätzlich prämiert. „Mehr als einhundert Zusagen haben wir schon erhalten“, freut sich Hey über den Zuspruch.

 

Neben Gothas Stadtoberhaupt Knut Kreuch können an diesem Abend auch Gespräche mit dem Landtagsabgeordneten Matthias Hey und sämtlichen Mitgliedern der größten Stadtratsfraktion und des SPD-Ortsvereins geführt werden.

 

Die Sozialdemokraten freuen sich auf viele interessante Begegnungen mit Menschen, die ehrenamtlich in der Wirtschaft, im Sport, im kulturellen und sozialen Bereich tätig sind.

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

12.12.2019, 09:00 Uhr - 20:00 Uhr Plenarsitzung des Thüringer Landtages

16.12.2019, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr Wahlkreistag

16.12.2019, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr Auftakt "Dialog Schule 2020"

16.12.2019, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr Bürgersprechstunde

Alle Termine

 

Kontakt

Bürgerbüro: Hauptmarkt 36

Fon:03621/733216 - Fax:03621/733217 stimmefuergotha@live.de

Thüringer Landtag:

Fon:0361/3772331 matthias.hey@spd-thl.de

 

SPD Landtagsfraktion

 

Hinweis zur Vermögens- und Schuldenuhr

Diese Zahlen sollen zum grundsätzlichen Nachdenken anregen. Sie sehen hier den aktuellen Schuldenstand unserer Republik und direkt darunter die Entwicklung des inländischen Privatvermögens:

 

Schuldenuhr

Öffentliche Verschuldung in Deutschland
2.029.864.337.150 €

Zuwachs pro Sekunde:
1925 Euro
 

Vermögensuhr

Privates Geldvermögen in Deutschland
5.053.321.480.800 €

Zuwachs pro Sekunde:
7400 Euro
 

Webstats

Free counter and web stats