Header-Bild

Matthias Hey

Herzlich Willkommen!

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Website, und zusätzlich ein fröhliches "GRÜEZI!" sowie "VELKOMIN!" seit dem ich erfahren habe, dass meine Homepage auch in der Schweiz und Island angeklickt wird, schön, daß Sie sich hier ein wenig umsehen wollen!

Bei der letzten Landtagswahl im Oktober 2019 konnte ich für die SPD in meinem Wahlkreis zum dritten Mal das Direktmandat gewinnen, und damit vertrete ich die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Thüringer Landtag weiterhin. Auf dieser Website gibt es einen kleinen Einblick in den Alltag eines Abgeordneten, über meine Ziele und Termine, und selbstverständlich kann man auch direkt mit mir in Kontakt treten und einen persönlichen Gesprächstermin vereinbaren. 

Das Bürgerbüro auf dem Gothaer Hauptmarkt ist von Montag bis Donnerstag von 10:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr besetzt. 

 

Mit den besten Grüßen,

Ihr Matthias Hey

 
 

26.01.2023 in Topartikel Allgemein

Staatssekretärin besucht Fachschule

 

Die Thüringer Staatssekretärin für Forschung, Innovation und Wirtschaftsförderung, Dr. Katja Böhler, war zu Wochenbeginn auf Einladung des Gothaer Landtagsabgeordneten Matthias Hey zu Besuch in der Staatlichen Fachschule für Bau, Wirtschaft und Verkehr. Im Beisein einiger Lehrkräfte und der Leiterin der Einrichtung, Frau Andrea Nette, wurde ihr zunächst das deutschlandweit einzigartige Eisenbahnbetriebsfeld im Schloss Friedrichsthal präsentiert, von dem sie sichtlich beeindruckt war.

 

08.01.2023 in Allgemein

SPD-Neujahrsfrühschoppen signalisiert Zuversicht

 

„Drei wichtige politische Ereignisse beschäftigen derzeit Deutschland: Die Klausurtagung der CSU, das Dreikönigstreffen der FDP und der Neujahrsfrühschoppen der Gothaer SPD im Berggarten“, scherzte Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee am Sonnabend in seinem Grußwort an die zahlreichen Gäste des traditionellen Jahresauftakts der Sozialdemokraten. Er war der Einladung des SPD-Vorsitzenden Matthias Hey zum diesjährigen Neujahrsfrühschoppen in das traditionsreiche Ausflugslokal gefolgt und schilderte dort die anstehenden Herausforderungen an die Thüringer Wirtschaft durch Energiekrise und Fachkräftemangel sehr anschaulich.

 

03.01.2023 in Allgemein

SPD lädt zu traditonellem Jahresauftakt

 

Nach pandemiebedingter Zwangspause in den Jahren 2021 und 2022 lädt der Ortsverein der Gothaer SPD gleich zu Beginn des neuen Jahres wieder zu seinem traditionellen Neujahrsfrühschoppen ein. Diesmal mit dabei ist einer der bekanntesten Thüringer Sozialdemokraten.

 

28.12.2022 in Allgemein

Alles Gute und auf ein Neues

 

Das gesamte Team des Bürgerbüros HEYLife in Gotha und Matthias Hey wünscht einen guten Jahreswechsel und viel Gesundheit und Erfolg für 2023.

 

23.12.2022 in Allgemein

Landeshaushalt mit wichtiger Weichenstellung für Gotha

 

Der Thüringer Landtag hat in einer Sondersitzung am gestrigen Donnerstag den Landeshaushalt für das Jahr 2023 verabschiedet. Dabei geht es auch um Geld für die Gothaer Region.

 

30.11.2022 in Allgemein

Hey bei „Geschichten im Advent“

 

An den kommenden Adventssonntagen präsentiert der „art der stadt“ e.V. in Gotha eine besondere Veranstaltungsreihe für die gesamte Familie. Unter dem Titel „Geschichten im Advent“ wartet auf die großen und kleinen Gäste jeweils zauberhaftes Kindertheater, Musik oder eine besinnliche Weihnachtsgeschichte und kleine Leckereien. Jeweils im Anschluss kann dann gemeinsam in Familie getöpfert, gemalt, getanzt und gebastelt werden.

 

18.11.2022 in Allgemein

Matthias Hey zu Gast bei kleinen Wirbelwinden

 

Zum mittlerweile 19. Bundesweiten Vorlesetag war auch Matthias Hey eingeladen - und stattete heute dem Gothaer AWO-Kindergarten "Wirbelwind" einen Besuch ab.

 

18.11.2022 in Allgemein

Spendenerfolg zum Schlossgespräch

 

Einen schönen Spendenerfolg kann Matthias Hey gemeinsam mit dem Freundeskreis der Kunstsammlungen Schloß Friedenstein e.V. feiern.

 

14.11.2022 in Allgemein

Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ erfolgreich

 

Als sehr erfolgreich bezeichnet Matthias Hey, Gothas Abgeordneter im Thüringer Landtag, die auch in diesem Jahr initiierte internationale Hilfsaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ der weltweit tätigen Organisation Samaritan’s Purse.

 

10.11.2022 in Allgemein

Besonderes Präsent für Ministerin

 

Der in limitierter Auflage gedruckte und sehr begehrte "Gotha glüht"-Kalender wird zukünftig auch im Büro der Thüringer Finanzministerin zu bewundern sein.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

07.02.2023, 08:30 Uhr - 10:00 Uhr Vorberatung zur Kabinettssitzung der Thüringer Landesregierung

07.02.2023, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Kabinettssitzung der Thüringer Landesregierung

07.02.2023, 12:00 Uhr - 14:00 Uhr Sitzung Vorstand Landtagsfraktion

08.02.2023, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr Sitzung der Landtagsfraktion

Alle Termine

 

Kontakt

Bürgerbüro: Hauptmarkt 36

Fon:03621/733216 - Fax:03621/733217 stimmefuergotha@live.de

Thüringer Landtag:

Fon:0361/3772331 matthias.hey@spd-thl.de

 

SPD Landtagsfraktion

 

Hinweis zur Vermögens- und Schuldenuhr

Diese Zahlen sollen zum grundsätzlichen Nachdenken anregen. Sie sehen hier den aktuellen Schuldenstand unserer Republik und direkt darunter die Entwicklung des inländischen Privatvermögens:

 

Schuldenuhr

Öffentliche Verschuldung in Deutschland
2.029.864.337.150 €

Zuwachs pro Sekunde:
1925 Euro
 

Vermögensuhr

Privates Geldvermögen in Deutschland
5.053.321.480.800 €

Zuwachs pro Sekunde:
7400 Euro
 

Webstats

Free counter and web stats