Matthias Hey

„Gothaer Appell“ liegt am Hauptmarkt aus

Allgemein

Beim derzeitigen Kampf um den Erhalt des Braustandortes Gotha und die damit verbundenen mehr als zweihundert Arbeitsplätze hat sich auch die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten NGG eingeschaltet. Die bundesweit agierende Interessenvertretung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aus diesem Bereich hat deshalb den sogenannten „Gothaer Appell“ ins Leben gerufen.

Die Unterzeichner dieses Aufrufs stellen sich damit hinter die Beschäftigten der Brauerei und appellieren an das Familienunternehmen der Oettinger-Gruppe, den traditionsreichen Standort in Gotha nicht zu schließen. Bereits kurz nach Erscheinen Mitte Juli hatten bereits mehr als fünfhundert Menschen unterschrieben, unter anderem auch Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow.

Wie Gothas Landtagsabgeordneter Matthias Hey informiert, liegt der „Gothaer Appell“ jetzt auch in seinem Bürgerbüro am Hauptmarkt aus. „Ich habe auch während der Sommerpause im Landtag Unterschriften gesammelt, weil der Erhalt unserer Brauerei auch für Thüringen ein wichtiges Signal ist“, so Hey, „wer die Beschäftigten in der Leinastraße unterstützen will, kann jetzt auch bei mir im Bürgerbüro ein Zeichen setzen und unterschreiben!“

Hey verweist auf zahlreiche Gespräche auch auf der politischen Ebene, die derzeit zur Rettung der Arbeitsplätze beitragen sollen, „der Gothaer Appell allein kann den Standort nicht retten, soll aber dazu führen, dass man in Oettingen deutlich spürt, wie hier die gesamte Region hinter unserer Brauerei steht, und da soll nichts unversucht bleiben“, meint Hey.

Das Bürgerbüro ist montags bis donnerstags von 10 bis 18 Uhr und freitags bis 16 Uhr geöffnet. Wer keine Gelegenheit hat, persönlich vorbeizukommen: Auch auf der Website der Gewerkschaft NGG ist der Gothaer Appell veröffentlicht und kann deshalb ebenso online unterzeichnet werden.

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

06.10.2022, 08:00 Uhr - 09:00 Uhr Arbeitstreffen der Fraktionsvorsitzenden der Regierungskoalition

06.10.2022, 12:30 Uhr - 14:00 Uhr Arbeitstreffen mit DGB Thüringen

06.10.2022, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr Ausstellungseröffnung

07.10.2022, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Referentenrunde

Alle Termine

 

Kontakt

Bürgerbüro: Hauptmarkt 36

Fon:03621/733216 - Fax:03621/733217 stimmefuergotha@live.de

Thüringer Landtag:

Fon:0361/3772331 matthias.hey@spd-thl.de

 

SPD Landtagsfraktion

 

Hinweis zur Vermögens- und Schuldenuhr

Diese Zahlen sollen zum grundsätzlichen Nachdenken anregen. Sie sehen hier den aktuellen Schuldenstand unserer Republik und direkt darunter die Entwicklung des inländischen Privatvermögens:

 

Schuldenuhr

Öffentliche Verschuldung in Deutschland
2.029.864.337.150 €

Zuwachs pro Sekunde:
1925 Euro
 

Vermögensuhr

Privates Geldvermögen in Deutschland
5.053.321.480.800 €

Zuwachs pro Sekunde:
7400 Euro
 

Webstats

Free counter and web stats