Matthias Hey

Herzlich Willkommen!

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Website, und zusätzlich ein fröhliches "GRÜEZI!" sowie "VELKOMIN!" seit dem ich erfahren habe, dass meine Homepage auch in der Schweiz und Island angeklickt wird, schön, daß Sie sich hier ein wenig umsehen wollen!

Bei der letzten Landtagswahl im Oktober 2019 konnte ich für die SPD in meinem Wahlkreis zum dritten Mal das Direktmandat gewinnen, und damit vertrete ich die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Thüringer Landtag weiterhin. Auf dieser Website gibt es einen kleinen Einblick in den Alltag eines Abgeordneten, über meine Ziele und Termine, und selbstverständlich kann man auch direkt mit mir in Kontakt treten und einen persönlichen Gesprächstermin vereinbaren. 

Das Bürgerbüro auf dem Gothaer Hauptmarkt ist von Montag bis Donnerstag von 10:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr besetzt. 

 

Mit den besten Grüßen,

Ihr Matthias Hey

 
 

21.07.2021 in Topartikel Allgemein

Auf den Spuren der Illuminaten durch den Park

 

Auch in diesem Sommer haben neugierige Gäste die Möglichkeit, vieles über die Geschichte Gothas in Verbindung mit dem einst mächtigen Illuminatenorden zu erfahren. Wer nämlich wissen möchte, weshalb der Gründer des Geheimbundes in die Residenzstadt vor Haft und Verfolgung flüchten musste und was nach fast zweieinhalb Jahrhunderten noch immer der Gothaer Park über die Illuminaten verrät, ist herzlich zu einer der Sonderführungen eingeladen, die Matthias Hey auch in diesem Jahr wieder anbietet.

Unter dem Titel „Tempel, Sphinx und Illuminaten“ gibt es viel Spannendes und Mystisches bei einem abendlichen Spaziergang der besonderen Art zu erfahren.

 

19.07.2021 in Allgemein

Gothaer SPD unterstützt DLRG

 

Es ist ein Vorstandsbeschluss der Gothaer SPD:

Bei allen Zusammenkünften und Veranstaltungen werden Spenden gesammelt, die jeweils einmal im Jahr an einen stets wechselnden Gothaer Verein übergeben werden.

 

19.07.2021 in Allgemein

Land hat Interesse an Ohratalbahn

 

Bei einem weiteren Runden Tisch zur Wiederbelebung der Eisenbahnverbindung Gotha – Gräfenroda Mitte vergangener Woche gab es für alle Beteiligten die Möglichkeit, sich über den neuesten Stand und zu einer Verkehrsstudie zu informieren, die seitens der Europäischen Union die Reaktivierung stillgelegter Zugstrecken prüft.

 

09.07.2021 in Allgemein

Georgenthalerin eröffnet Ausstellungsreigen im Thüringer Landtag

 

Der Thüringer Landtag ist nicht nur Sitz des Parlaments, sondern versteht sich auch als Ort der Begegnung und des kulturellen Austauschs. Regelmäßig finden deshalb dort auch Ausstellungen statt, bei denen zum Teil namhafte Künstler ihre Werke präsentieren.

 

25.06.2021 in Allgemein

Bund und Land stellen wichtige Weichen für Gotha

 

In Berlin unterzeichneten heute Kulturstaatsministerin Monika Grütters gemeinsam mit den Staatskanzleiministern aus Thüringen und Sachsen-Anhalt eine Vereinbarung zur weiteren Förderung der Kultur- und Schlösserlandschaft in den beiden Bundesländern.

 

10.06.2021 in Allgemein

Bund unterstützt Gothaer Arnoldigarten

 

Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat gestern die Förderung von sanierungsbedürftigen Grünflächen in Gotha mit 900.000 Euro aus dem Bundesprogramm zur "Anpassung urbaner und ländlicher Räume an den Klimawandel" beschlossen.

 

07.06.2021 in Allgemein

Trotz Bauarbeiten Kontakt zum Bürgerbüro

 

Aufgrund der derzeit anhaltenden Bauarbeiten zur Sanierung des unteren Hauptmarktes ist das Bürgerbüro des Gothaer Landtagsabgeordneten Matthias Hey ab sofort leider nicht mehr barrierefrei erreichbar.

 

18.05.2021 in Allgemein

Patenschaft übernommen

 

Ab sofort ist Gothas Landtagsabgeordneter Matthias Hey Pate für ein Stück Grün in der Innenstadt:

Mit der Stadtverwaltung Gotha schloss er eine Vereinbarung über eine Baumpatenschaft und kümmert sich ab jetzt um einen Baum in unmittelbarer Nähe seines Bürgerbüros.

 

26.04.2021 in Allgemein

Blumen für Wilhelm Bock

 

In Erinnerung an einen der führenden Sozialdemokraten der deutschen Geschichte werden sich Mitglieder der Gothaer SPD am kommenden Mittwoch auf dem Hauptfriedhof zum stillen Gedenken an Wilhelm Bocks Grabstätte einfinden.

 

01.04.2021 in Allgemein

Ein frohes Osterfest

 

Das gesamte Team des HEYLife in Gotha und Matthias Hey wünschen Ihnen Frohe Ostern. Unser Bürgerbüro schließt am Gründonnerstag um 16 Uhr, ab Dienstag, dem 6. April sind wir wie gewohnt wieder ab 10 Uhr für Sie vor Ort!

 

Termine

Alle Termine öffnen.

03.08.2021, 08:30 Uhr - 10:00 Uhr Vorberatung Kabinettssitzung der Thüringer Landesregierung

03.08.2021, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Kabinettssitzung der Thüringer Landesregierung

10.08.2021, 08:30 Uhr - 10:00 Uhr Vorberatung Kabinettssitzung der Thüringer Landesregierung

10.08.2021, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Sommertour Matthias Hey

Alle Termine

 

Kontakt

Bürgerbüro: Hauptmarkt 36

Fon:03621/733216 - Fax:03621/733217 stimmefuergotha@live.de

Thüringer Landtag:

Fon:0361/3772331 matthias.hey@spd-thl.de

 

SPD Landtagsfraktion

 

Hinweis zur Vermögens- und Schuldenuhr

Diese Zahlen sollen zum grundsätzlichen Nachdenken anregen. Sie sehen hier den aktuellen Schuldenstand unserer Republik und direkt darunter die Entwicklung des inländischen Privatvermögens:

 

Schuldenuhr

Öffentliche Verschuldung in Deutschland
2.029.864.337.150 €

Zuwachs pro Sekunde:
1925 Euro
 

Vermögensuhr

Privates Geldvermögen in Deutschland
5.053.321.480.800 €

Zuwachs pro Sekunde:
7400 Euro
 

Webstats

Free counter and web stats