Die internationale Hilfsaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ der weltweit tätigen Organisation Samaritan’s Purse ist auch in diesem Jahr sehr erfolgreich gewesen. Darüber informiert Matthias Hey, Gothas Abgeordneter im Thüringer Landtag.
Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ erfolgreich
Allgemein
Bei dem bereits seit Jahrzehnten organisierten Projekt wird darum gebeten, Kindern in den Krisengebieten dieser Welt, ein kleines Paket vor allem mit dringend benötigter Kleidung und Spielsachen zu packen, deutschlandweit hilft Samaritan’s Purse auch Obdachlosen und Zwangsprostituierten. Um die weitere Logistik und den Versand kümmert sich jetzt das Team des Bürgerbüros „HEYLife in Gotha“.
„Bis zum letztmöglichen Abgabetermin zu Beginn der Woche kamen stets neue Pakete mit Sachspenden dazu“, freut sich Hey. Mehr als 70 Pakete werden nun aus seinem Büro am Gothaer Hauptmarkt von den Organisatoren abgeholt und treten eine weltweite Reise mit unterschiedliche Bestimmungsorten an.
Gemeinsam mit seinem Team bedankt sich Matthias Hey bei allen fleißigen Spenderinnen und Spendern.
Er bittet darum, ab sofort keine weiteren Pakete vorbeizubringen. Diese können sonst bei der diesjährigen Verteilaktion aufgrund des zeitlichen Vorlaufs und den daraus folgenden logistischen Gründen nicht mehr berücksichtigt werden
Kontakt
Bürgerbüro: Hauptmarkt 36
Fon:03621/733216 - Fax:03621/733217 stimmefuergotha@live.de
Thüringer Landtag:
Fon:0361/3772331 matthias.hey@spd-thl.de
Hinweis zur Vermögens- und Schuldenuhr
Diese Zahlen sollen zum grundsätzlichen Nachdenken anregen. Sie sehen hier den aktuellen Schuldenstand unserer Republik und direkt darunter die Entwicklung des inländischen Privatvermögens:
Schuldenuhr
Zuwachs pro Sekunde:
1925 Euro
Vermögensuhr
Zuwachs pro Sekunde:
7400 Euro