Header-Bild

Matthias Hey

Herzlich Willkommen!

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Website, und zusätzlich ein fröhliches "GRÜEZI!" sowie "VELKOMIN!" seit dem ich erfahren habe, dass meine Homepage auch in der Schweiz und Island angeklickt wird, schön, daß Sie sich hier ein wenig umsehen wollen!

Bei der letzten Landtagswahl im Oktober 2019 konnte ich für die SPD in meinem Wahlkreis zum dritten Mal das Direktmandat gewinnen, und damit vertrete ich die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Thüringer Landtag weiterhin. Auf dieser Website gibt es einen kleinen Einblick in den Alltag eines Abgeordneten, über meine Ziele und Termine, und selbstverständlich kann man auch direkt mit mir in Kontakt treten und einen persönlichen Gesprächstermin vereinbaren. 

Das Bürgerbüro auf dem Gothaer Hauptmarkt ist von Montag bis Donnerstag von 10:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr besetzt. 

 

Mit den besten Grüßen,

Ihr Matthias Hey

 
 

15.09.2022 in Topartikel Allgemein

Unterschriften für Erhalt der Brauerei übergeben

 

Bei der heutigen Kundgebung zur Rettung der Arbeitsplätze in der Gothaer Brauerei konnte Matthias Hey, Gothas Abgeordneter im Thüringer Landtag, weitere mehr als 300 Unterschriften für den sogenannten „Gothaer Appell“ überreichen.

 

15.09.2022 in Allgemein

Erfolg mit Sonderführungen – Zielmarke geknackt

 

Nach Abschluss der Sonderführungen unter dem Titel „Tempel, Sphinx und Illuminaten“ kann Matthias Hey auch in diesem Jahr einen schönen Spendenerfolg vermelden. Jeweils am Ende der abendlichen Führungen hatte Matthias Hey die zahlreichen Gäste um Unterstützung für zwei Gothaer Vereine gebeten.

 

02.09.2022 in Allgemein

Freundeskreis freut sich über Spendeneinnahme bei „Hey im Hof“

 

Bei der am Mittwochabend angesetzten Veranstaltung „Kannibalismus auf der Eisenbahn – Ein Südstaatenabend mitten in Gotha“ kann sich der Freundeskreis der Stadtbibliothek Gotha e.V. über ein gutes Spendenergebnis freuen.

 

28.08.2022 in Allgemein

Spendenerfolg beim Barockfest

 

Einen schönen Spendenerfolg kann Gothas Landtagsabgeordneter Matthias Hey vermelden:

Zum am Wochenende stattgefundenen 20. Barockfest auf Schloss Friedenstein war der in seiner Freizeit als Gästeführer tätige Hey mit Sonderführungen in den historischen Räumen unterwegs und bat am Ende die zahlreichen Gäste um eine kleine Spende.

 

25.08.2022 in Allgemein

Restlos vergriffen

 

Für die am kommenden Mittwoch stattfindende Lesung "Kannibalismus auf der Eisenbahn" aus der Reihe "Hey im Hof" sind sämtliche Karten mittlerweile restlos vergriffen. Wir freuen uns über den großen Zuspruch und bitten von weiteren Anrufen, Mails oder Nachfragen abzusehen. Herzlichen Dank!

 

23.08.2022 in Allgemein

„Gothaer Appell“ liegt am Hauptmarkt aus

 

Beim derzeitigen Kampf um den Erhalt des Braustandortes Gotha und die damit verbundenen mehr als zweihundert Arbeitsplätze hat sich auch die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten NGG eingeschaltet. Die bundesweit agierende Interessenvertretung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aus diesem Bereich hat deshalb den sogenannten „Gothaer Appell“ ins Leben gerufen.

 

08.08.2022 in Allgemein

Freundeskreis präsentiert mit „Hey im Hof“ neue Veranstaltungsreihe

 

Aufgrund der pandemiebedingten Einschränkungen im letzten Jahr probierte der Freundeskreis der Stadtbibliothek Gotha ein neues Veranstaltungsformat aus und organisierte mit „Hey im Hof“ erstmals eine Freiluft-Lesung im Innenhof der Bibliothek.

 

11.07.2022 in Allgemein

Gothaer Blütenfest mit Spendenerfolg

 

Beim gestrigen Blütenfest in der Gothaer Orangerie können sich die Veranstalter über ein großartiges Spendenergebnis freuen.

Den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern wurden neben einer leckeren Kaffee- und Kuchentafel auch Sonderführungen und ein großes Benefizkonzert geboten.

 

08.07.2022 in Allgemein

Gothaer Brauerei wird Thema im Landtag

 

Der Kampf um den Erhalt der Oettinger Brauerei am Gothaer Standort wird Gegenstand der Landtagsdebatte in der kommenden Woche. Darüber informiert Matthias Hey, Gothaer Abgeordneter des Thüringer Parlaments.

 

04.07.2022 in Allgemein

Gothaer SPD würdigt Ehrenamt

 

Am Montagabend richtete die Gothaer SPD gemeinsam mit den Mitgliedern ihrer Stadtratsfraktion den „Großen Abend des Ehrenamtes“ aus, bei dem die Vorstände sämtlicher Vereine und Verbände der Stadt eingeladen waren. Pandemiebedingt musste diese beliebte Veranstaltung in den beiden vorangegangenen Jahren ausfallen und konnte nun bei bestem Wetter und unter strahlend blauem Himmel stattfinden.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

06.10.2022, 08:00 Uhr - 09:00 Uhr Arbeitstreffen der Fraktionsvorsitzenden der Regierungskoalition

06.10.2022, 12:30 Uhr - 14:00 Uhr Arbeitstreffen mit DGB Thüringen

06.10.2022, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr Ausstellungseröffnung

07.10.2022, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Referentenrunde

Alle Termine

 

Kontakt

Bürgerbüro: Hauptmarkt 36

Fon:03621/733216 - Fax:03621/733217 stimmefuergotha@live.de

Thüringer Landtag:

Fon:0361/3772331 matthias.hey@spd-thl.de

 

SPD Landtagsfraktion

 

Hinweis zur Vermögens- und Schuldenuhr

Diese Zahlen sollen zum grundsätzlichen Nachdenken anregen. Sie sehen hier den aktuellen Schuldenstand unserer Republik und direkt darunter die Entwicklung des inländischen Privatvermögens:

 

Schuldenuhr

Öffentliche Verschuldung in Deutschland
2.029.864.337.150 €

Zuwachs pro Sekunde:
1925 Euro
 

Vermögensuhr

Privates Geldvermögen in Deutschland
5.053.321.480.800 €

Zuwachs pro Sekunde:
7400 Euro
 

Webstats

Free counter and web stats