Matthias Hey

Gothaer SPD mit neuem Vorstand

Allgemein

Am Mittwochabend wurde im Gothaer Tivoli ein neuer Vorstand des SPD-Ortsvereins im Rahmen einer Mitgliedervollversammlung gewählt.

Dabei trat Matthias Hey, der seit 2009 Vorsitzender der Gothaer SPD ist und erneut für dieses Ehrenamt kandidierte, die Ja-Stiummen aller 36 stimberechtigten Mitglieder.

Hey hatte dabei seine Sozialdemokraten auf die kommenden zwei Jahre seiner Amtszeit eingeschworen. In einem Rückblick auf die letzten drei Jahre dankte er seinen Mitstreiterinnen und Mitstreitern für deren Einsatz im Ortsverein und in Gotha. Dass die nun abgelaufene Amtszeit ein Jahr länger als üblich dauerte, war der Corona-Pandemie geschuldet, unter der sich eine Mitgliedervollversammlung nicht organisieren ließ.

Sozialdemokrat zu sein, bedeute nicht nur, am 8. März Blumen an Frauen zu verteilen, sondern sich das gesamte Jahr einzusetzen. „Deshalb haben wir gemeinsam Spenden gesammelt, damit es den Vereinen besser geht, haben in Zeiten des harten Lockdown Einkaufshilfen in Gotha angeboten oder Hilfstransporte für die Ukraine organisiert“, zog Hey Bilanz. Nebenher habe man mit den Kommunal-, Landtags- und Bundestagswahlen stets achtbare Ergebnisse für die SPD in Gotha erkämpfen können.

Er wird in den kommenden zwei Jahren von Gabriele Reichstein, ehrenamtliche Beigeordnete der Stadt Gotha, und Peter Leisner, Beigeordneter der Stadt Gotha, die als Stellvertreter im neuen Vorstand von den Sozialdemokraten wiedergewählt wurden.

Als Schatzmeisterin wurde Christiane Kullmann gewählt, die auch gleichzeitig erstmals Mitglied des Vorstands wird, die bislang in diesem Amt tätige Margot Schletz scheidet aus und wurde mit großem Applaus und einem Blumenpräsent gebührend aus dem Vorstand verabschiedet. Günter Schulz, Martin Wolf und Marcel Andreß wurden als Beisitzer gewählt, als beratendes Mitglied des Vorstands ist auch Markus Reinders wieder dabei.

Die Funktion der Revisoren werden zukünftig wieder Christian Petters und Andreas Schamberg ausüben.

„Wenn wir weiter so engagiert arbeiten, muss uns um die Zukunft der Gothaer SPD nicht bange sein“, freut sich Matthias Hey in seinem Schlusswort an die Mitglieder.

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

07.12.2022, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr Sitzung der SPD-Landtagsfraktion

07.12.2022, 13:00 Uhr - 14:00 Uhr Landespressekonferenz

07.12.2022, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Mitgliederversammlung SPD OV Gotha

08.12.2022, 08:00 Uhr - 10:00 Uhr Arbeitstreffen Fraktionsvorsitzende Regierungskoalition

Alle Termine

 

Kontakt

Bürgerbüro: Hauptmarkt 36

Fon:03621/733216 - Fax:03621/733217 stimmefuergotha@live.de

Thüringer Landtag:

Fon:0361/3772331 matthias.hey@spd-thl.de

 

SPD Landtagsfraktion

 

Hinweis zur Vermögens- und Schuldenuhr

Diese Zahlen sollen zum grundsätzlichen Nachdenken anregen. Sie sehen hier den aktuellen Schuldenstand unserer Republik und direkt darunter die Entwicklung des inländischen Privatvermögens:

 

Schuldenuhr

Öffentliche Verschuldung in Deutschland
2.029.864.337.150 €

Zuwachs pro Sekunde:
1925 Euro
 

Vermögensuhr

Privates Geldvermögen in Deutschland
5.053.321.480.800 €

Zuwachs pro Sekunde:
7400 Euro
 

Webstats

Free counter and web stats