Header-Bild

Matthias Hey

Herzlich Willkommen!

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Website, und zusätzlich ein fröhliches "GRÜEZI!" sowie "VELKOMIN!" seit dem ich erfahren habe, dass meine Homepage auch in der Schweiz und Island angeklickt wird, schön, daß Sie sich hier ein wenig umsehen wollen!

Bei der letzten Landtagswahl im Oktober 2019 konnte ich für die SPD in meinem Wahlkreis zum dritten Mal das Direktmandat gewinnen, und damit vertrete ich die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Thüringer Landtag weiterhin. Auf dieser Website gibt es einen kleinen Einblick in den Alltag eines Abgeordneten, über meine Ziele und Termine, und selbstverständlich kann man auch direkt mit mir in Kontakt treten und einen persönlichen Gesprächstermin vereinbaren. 

Das Bürgerbüro auf dem Gothaer Hauptmarkt ist von Montag bis Donnerstag von 10:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr besetzt. 

 

Mit den besten Grüßen,

Ihr Matthias Hey

 
 

04.05.2022 in Topartikel Allgemein

Matthias Hey erneut zum Fraktionsvorsitzenden gewählt

 

Die Landtagsfraktion bestätigt in ihrer regulären Vorstandswahl einstimmig die Arbeit ihrer bisherigen und auch zukünftigen Spitze. Sie besteht weiter aus dem Fraktionsvorsitzenden Matthias Hey, seinem Stellvertreter Lutz Liebscher und der Parlamentarischen Geschäftsführerin Diana Lehmann. 

 

27.04.2022 in Allgemein

Gothaer SPD mit neuem Vorstand

 

Am Mittwochabend wurde im Gothaer Tivoli ein neuer Vorstand des SPD-Ortsvereins im Rahmen einer Mitgliedervollversammlung gewählt.

Dabei trat Matthias Hey, der seit 2009 Vorsitzender der Gothaer SPD ist und erneut für dieses Ehrenamt kandidierte, die Ja-Stiummen aller 36 stimberechtigten Mitglieder.

 

21.04.2022 in Allgemein

Hey organisiert Lottomittel - Siebleber Verein kann planen

 

Gute Nachrichten für den Carnevals-Club Gotha-Siebleben e.V.: Mit einer großzügigen Unterstützung seitens des Freistaats kann der Verein nun an die Planung der kommenden Faschings-Saison gehen.

 

04.04.2022 in Allgemein

Eröffnung Kamelienhaus mit Spendenerfolg

 

Zur offiziellen Eröffnung des neuerbauten Kamelienhauses konnten die Orangeriefreunde am gestrigen Sonntag einen großen Spendenerfolg verbuchen.

 

31.03.2022 in Allgemein

Sonderführungen im Kamelienhaus

 

Am kommenden Sonntag wird seitens der Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten das neuerbaute Kamelienhaus in Gotha offiziell eröffnet.

Anlässlich dieses schönen Ereignisses wird der Verein der Gothaer Orangerie-Freunde ab dem frühen Nachmittag wieder im Orangenhaus (vormaliges Bibliotheksgebäude) mit leckerem selbstgebackenen Kuchen und heißen Getränken auf die zahlreichen Gäste warten.

Nach der offiziellen Eröffnung des Kamelienhauses gibt es an diesem Sonntagnachmittag auch die Möglichkeit, erstmals dieses Gebäude zu besichtigen.

 

28.03.2022 in Allgemein

Großer Spendenerfolg bei Benefizkonzert

 

Der Erlös anlässlich des gestrigen Benefizkonzerts "Musik als Friedensbrücke" wird von den Veranstaltern als großer Erfolg bewertet.

in der gutbesuchten Gothaer Margarethenkirche erklangen am Sonntagabend Stücke aus der Ukraine, Rußland, dem Jemen, Armenien, Syrien und anderen Krisenregionen der Welt.

 

27.03.2022 in Allgemein

Besonderes Konzert soll Brücken schlagen

 

Unter dem Titel „Musik als Friedensbrücke“ findet am letzten Märzsonntag in der Residenzstadt Gotha ein besonderes Benefizkonzert statt.

In Kooperation der Europäischen Louis-Spohr-Kulturgesellschaft und der Evangelischen Kirchengemeinde Gotha werden Jens Goldhardt und Alexej Barchevitch ein Programm mit Musikstücken aus Krisengebieten der Welt präsentieren.

 

10.03.2022 in Allgemein

Hilfsgüter auf dem Weg nach Wroclaw

 

Gemeinsam mit der SPD Waltershausen rief Mitte letzter Woche Gothas Landtagsabgeordneter Matthias Hey zu Sachspenden für die Ukraine auf, die ins polnische Wroclaw transportiert werden sollen. Zur dortigen Stadtverwaltung wurden Kontakte geknüpft, dort wird sich bereits jetzt um Menschen gekümmert, die aus der Ukraine geflüchtet sind. Zudem hat die Wroclawer Verwaltung einen stabilen und guten Kontakt zu einer ukrainischen Hilfsorganisation, die direkt im Kriegsgebiet agieren kann.

 

03.03.2022 in Allgemein

Hey gibt Möglichkeit zur Hilfe für Ukraine

 

Gothas Landtagsabgeordneter Matthias Hey unterstützt derzeit eine Hilfsaktion für die Ukraine und bittet dabei um Hilfe: Gemeinsam mit Mitgliedern der SPD in Waltershausen und im Landkreis soll derzeit ein Transport zusammengestellt werden, der Hilfsgüter nach Wroclaw in Polen bringen wird.

 

24.02.2022 in Allgemein

Hey zur Eskalation in Europa

 

Zur Eskalation der Lage zwischen der Russischen Föderation und der Ukraine äußert sich Matthias Hey, Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion:

 

Termine

Alle Termine öffnen.

31.05.2022, 12:00 Uhr - 14:00 Uhr Sitzung Vorstand Landtagsfraktion

31.05.2022, 14:00 Uhr - 15:00 Uhr Eröffnung Workshop Demokratie

01.06.2022, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr Sitzung der SPD-Landtagsfraktion

01.06.2022, 12:00 Uhr - 14:00 Uhr Arbeitstreffen mit FES Thüringen

Alle Termine

 

Kontakt

Bürgerbüro: Hauptmarkt 36

Fon:03621/733216 - Fax:03621/733217 stimmefuergotha@live.de

Thüringer Landtag:

Fon:0361/3772331 matthias.hey@spd-thl.de

 

SPD Landtagsfraktion

 

Hinweis zur Vermögens- und Schuldenuhr

Diese Zahlen sollen zum grundsätzlichen Nachdenken anregen. Sie sehen hier den aktuellen Schuldenstand unserer Republik und direkt darunter die Entwicklung des inländischen Privatvermögens:

 

Schuldenuhr

Öffentliche Verschuldung in Deutschland
2.029.864.337.150 €

Zuwachs pro Sekunde:
1925 Euro
 

Vermögensuhr

Privates Geldvermögen in Deutschland
5.053.321.480.800 €

Zuwachs pro Sekunde:
7400 Euro
 

Webstats

Free counter and web stats