Herzlich Willkommen!

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Website, und zusätzlich ein fröhliches "GRÜEZI!" sowie "VELKOMIN!" seit dem ich erfahren habe, dass meine Homepage auch in der Schweiz und Island angeklickt wird, schön, daß Sie sich hier ein wenig umsehen wollen!
Bei der letzten Landtagswahl im Oktober 2019 konnte ich für die SPD in meinem Wahlkreis zum dritten Mal das Direktmandat gewinnen, und damit vertrete ich die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Thüringer Landtag weiterhin. Auf dieser Website gibt es einen kleinen Einblick in den Alltag eines Abgeordneten, über meine Ziele und Termine, und selbstverständlich kann man auch direkt mit mir in Kontakt treten und einen persönlichen Gesprächstermin vereinbaren.
Das Bürgerbüro auf dem Gothaer Hauptmarkt ist von Montag bis Donnerstag von 10:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr besetzt.
Mit den besten Grüßen,
Ihr Matthias Hey
27.06.2022 in Topartikel Allgemein
Wieder Illuminatenführungen für den guten Zweck

Auch in diesem Jahr wird es wieder Sonderführungen für den guten Zweck und auf den Spuren des Illuminatenordens durch die einzigartige Gothaer Garten- und Parklandschaft geben. Darüber informiert Matthias Hey, der als Gästeführer seit 2009 auf diese Art Spenden sammelt. Unter dem Titel „Tempel, Sphinx und Illuminaten“ lädt er neugierige Gäste zu einem Spaziergang der besonderen Art ein und vermittelt die spannende Geschichte des einst mächtigen Geheimordens, die sehr viel mit Gotha und dem Englischen Garten südlich des Herzoglichen Museums zu tun hat.
22.06.2022 in Allgemein
„Wofür all das liebe Geld?“

Einem der spannendsten Kulturthemen in der jüngsten Zeit widmet sich das Kulturforum der Thüringer SPD mit einer Veranstaltung in der Residenzstadt Gotha.
14.06.2022 in Allgemein
Kampf um Gothaer Standort

Im Streben um den Erhalt des Braustandortes Gotha werden derzeit alle Bemühungen weiter intensiviert. Wie Gothas Landtagsabgeordneter Matthias Hey informiert, gab es allein am heutigen Dienstag weitere sehr wichtige Treffen, bei denen über die drohende Teilschließung der Brauerei beraten wurde.
09.06.2022 in Allgemein
„Wäre Schlag für die gesamte Region“ - Hey zu Schließungsplänen der Gothaer Brauerei

Die jetzt öffentlich bekannt gewordenen Pläne zur Schließung der Brauerei-Standortes in Gotha kommentiert Matthias Hey, Gothaer Abgeordneter des Thüringer Landtages:
03.06.2022 in Allgemein
Sommerklausur in Gotha

Im halbjährlichen Rhythmus wechselt die SPD-Landtagsfraktion ihren gewöhnlichen Arbeitsplatz und zieht sich außerhalb des Landtages zu einer großen Klausur zurück.
04.05.2022 in Allgemein
Matthias Hey erneut zum Fraktionsvorsitzenden gewählt

Die Landtagsfraktion bestätigt in ihrer regulären Vorstandswahl einstimmig die Arbeit ihrer bisherigen und auch zukünftigen Spitze. Sie besteht weiter aus dem Fraktionsvorsitzenden Matthias Hey, seinem Stellvertreter Lutz Liebscher und der Parlamentarischen Geschäftsführerin Diana Lehmann.
27.04.2022 in Allgemein
Gothaer SPD mit neuem Vorstand

Am Mittwochabend wurde im Gothaer Tivoli ein neuer Vorstand des SPD-Ortsvereins im Rahmen einer Mitgliedervollversammlung gewählt.
Dabei trat Matthias Hey, der seit 2009 Vorsitzender der Gothaer SPD ist und erneut für dieses Ehrenamt kandidierte, die Ja-Stiummen aller 36 stimberechtigten Mitglieder.
21.04.2022 in Allgemein
Hey organisiert Lottomittel - Siebleber Verein kann planen

Gute Nachrichten für den Carnevals-Club Gotha-Siebleben e.V.: Mit einer großzügigen Unterstützung seitens des Freistaats kann der Verein nun an die Planung der kommenden Faschings-Saison gehen.
04.04.2022 in Allgemein
Eröffnung Kamelienhaus mit Spendenerfolg

Zur offiziellen Eröffnung des neuerbauten Kamelienhauses konnten die Orangeriefreunde am gestrigen Sonntag einen großen Spendenerfolg verbuchen.
31.03.2022 in Allgemein
Sonderführungen im Kamelienhaus

Am kommenden Sonntag wird seitens der Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten das neuerbaute Kamelienhaus in Gotha offiziell eröffnet.
Anlässlich dieses schönen Ereignisses wird der Verein der Gothaer Orangerie-Freunde ab dem frühen Nachmittag wieder im Orangenhaus (vormaliges Bibliotheksgebäude) mit leckerem selbstgebackenen Kuchen und heißen Getränken auf die zahlreichen Gäste warten.
Nach der offiziellen Eröffnung des Kamelienhauses gibt es an diesem Sonntagnachmittag auch die Möglichkeit, erstmals dieses Gebäude zu besichtigen.
- [28.03.2022]
- Großer Spendenerfolg bei Benefizkonzert.
- [27.03.2022]
- Besonderes Konzert soll Brücken schlagen.
- [10.03.2022]
- Hilfsgüter auf dem Weg nach Wroclaw.
- [03.03.2022]
- Hey gibt Möglichkeit zur Hilfe für Ukraine.
- [24.02.2022]
- Hey zur Eskalation in Europa.
- [23.02.2022]
- Ananas und Palmen: Besonderer Frühlingsbeginn in Gotha.
- [11.02.2022]
- Hilfsaktion wirkt: Neuer Kamelienbestand wächst.
- [04.02.2022]
- Matthias Hey gratuliert neuer Verfassungsrichterin.
- [04.02.2022]
- Geld für Gotha im Landeshaushalt beschlossen.
- [03.02.2022]
- Matthias Hey zum Landeshaushalt 2022.
Termine
29.06.2022, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr Sitzung der SPD-Landtagsfraktion
29.06.2022, 12:00 Uhr - 14:00 Uhr Telefonschaltkonferenz Bund/Länder
29.06.2022, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr Jahreshauptversammlung Freundeskreis Stadtbibliothek
30.06.2022, 08:00 Uhr - 09:00 Uhr Arbeitstreffen Fraktionsvorsitzende Regierungskoalition
Alle Termine
Kontakt
Bürgerbüro: Hauptmarkt 36
Fon:03621/733216 - Fax:03621/733217 stimmefuergotha@live.de
Thüringer Landtag:
Fon:0361/3772331 matthias.hey@spd-thl.de
Hinweis zur Vermögens- und Schuldenuhr
Diese Zahlen sollen zum grundsätzlichen Nachdenken anregen. Sie sehen hier den aktuellen Schuldenstand unserer Republik und direkt darunter die Entwicklung des inländischen Privatvermögens:
Schuldenuhr
Zuwachs pro Sekunde:
1925 Euro
Vermögensuhr
Zuwachs pro Sekunde:
7400 Euro