Herzlich Willkommen!


Ihr Landtagsabgeordneter Matthias Hey

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Website, und zusätzlich ein fröhliches "GRÜEZI!" sowie "VELKOMIN!" seit dem ich erfahren habe, dass meine Homepage auch in der Schweiz und Island angeklickt wird, schön, daß Sie sich hier ein wenig umsehen wollen!

Bei der letzten Landtagswahl im September 2014 konnte ich für die SPD in meinem Wahlkreis zum zweiten Mal das Direktmandat gewinnen, und damit vertrete ich die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Thüringer Landtag weiterhin. Auf dieser Website gibt es einen kleinen Einblick in den Alltag eines Abgeordneten, über meine Ziele und Termine im derzeit anstehenden Wahlkampf, und selbstverständlich kann man auch direkt mit mir in Kontakt treten.

Am Besten geht das natürlich in meinem Bürgerbüro am Hauptmarkt 36, und unter dem Motto "HEY Life in Gotha" stehe ich dort zu bestimmten Zeiten für ein persönliches Gespräch gern bereit! Also schauen Sie dort einfach mal vorbei oder surfen Sie jetzt munter drauflos, auf jeden Fall wünsche ich Ihnen viel Spaß!

Mit den besten Grüßen,

Ihr Matthias Hey

 
 

25.03.2019 in Topartikel Allgemein

„Die Fachschule bleibt bestehen“ – Bildungsminister besucht Gotha

 

Thüringens Bildungsminister Helmut Holter hat am heutigen Montag die Gothaer Fachschule für Bau, Wirtschaft und Verkehr besucht. Er folgte damit einer Einladung des Landtagsabgeordneten Matthias Hey, der um einen gemeinsamen Termin in der Residenzstadt geworben hatte.

„Die Minister hat so die Gelegenheit, sich direkt vor Ort über die Angebote unserer Fachschule und ihre Bedeutung für die Region und die Wirtschaft zu informieren“, freut sich Hey.

 

25.03.2019 in Allgemein

Matthias Hey für Landtagswahl nominiert

 

Die Gothaer SPD hat am heutigen Abend ihren Kandidaten für die bevorstehende Landtagswahl im Oktober nominiert. Wie schon bei den beiden vorangegangenen Wahlen zum Thüringer Parlament wird Matthias Hey um die Gunst der Wählerinnen und Wähler im Wahlkreis Gotha II werben.

 

23.03.2019 in Allgemein

Gothaer SPD mit neuem Vorstand

 

Ein neuer Vorstand des SPD-Ortsvereins wurde am Donnerstagabend im Rahmen einer Mitgliedervollversammlung gewählt.

Alle vierzig Delegierten gaben ihre Ja-Stimme für Matthias Hey, der seit 2009 Vorsitzender der Gothaer SPD ist und nun im Amt bestätigt wurde.

 

11.03.2019 in Allgemein

Anonyme Großspenderin hilft Orangeriefreunden

 

Mit einer stattlichen Summe wird der geplante Bau des Kamelienhauses in der Gothaer Orangerie unterstützt. Darüber informiert Matthias Hey, Gothaer Landtagsabgeordneter und Mitglied der Orangeriefreunde. In seiner Bürgersprechstunde überraschte ihn der Besuch einer Dame aus Gotha, die ihm nach einem freundlichen Gespräch einen Briefumschlag in die Hand drückte.

 

01.03.2019 in Soziales

Mehr Geld für Kinder und Jugendliche im Landkreis

 

Durch Verabschiedung des neuen Kinder- und Jugendhilfeausführungsgesetzes in der gestrigen Landtagssitzung steht ab sofort und dauerhaft mehr Geld für Kinder und Jugendliche im Landkreis Gotha zur Verfügung. Darüber informiert Matthias Hey, Gothaer Abgeordneter des Thüringer Landtages.

 

28.02.2019 in Allgemein

Benefizkonzert für Gothas Orangerie

 

Im Rahmen der Spendenaktion „Ein neues Dach für unsere Orangerie – Jeder Euro hilft!“ steigt am Wochenende ein Benefizkonzert, dessen gesamte Erlöse für den guten Zweck bereitgestellt werden.

 

28.02.2019 in Allgemein

Start der Benefizaktion

 

Bei Untersuchungen Ende des vergangenen Jahres wurden am Dachstuhl des Orangenhauses, das lange Zeit als Stadtbibliothek genutzt wurde, massive Schäden festgestellt. Die aus dem 18. Jahrhundert stammende hölzerne Tragekonstruktion ist dabei so angegriffen, dass ein Experte beim Begehen des Dachstuhls einbrach und mehrere Meter in die Tiefe stürzte (die Medien berichteten).

 

20.02.2019 in Allgemein

Blütenzauber in Gothas Orangerie

 

Eine Einladung für einen winterlichen Spaziergang der besonderen Art gibt es für die neugierigen Besucher in Gotha ab Anfang März:

Dann ist im nördlichen Treibhaus der Orangerie wieder das seltene Schauspiel der Kamelienblüte zu bewundern, wenn für wenige Wochen die ursprünglich in Ostasien beheimateten Pflanzen ihre prächtigen und farbenfrohen Blüten dank einer ausgeklügelten Überwinterungsstrategie auch im frostigen Gotha präsentieren.

 

04.02.2019 in Allgemein

Lesung restlos ausgebucht

 

Die in der kommenden Woche stattfindende Lesung mit Gothas Stadtschreiberin Annabella Gmeiner und Matthias Hey in der Stadtbibliothek „Heinrich Heine“ ist restlos ausgebucht.

Für die am Valentinstag, dem 14. Februar angesetzte Veranstaltung unter dem Motto „(Nicht) nur für Verliebte“ mit Wein, Musik und roten Rosen sind sowohl in der Stadtbibliothek als auch im Bürgerbüro HEYLife am Hauptmarkt alle Karten leider vergriffen. Aufgrund der hohen Nachfrage hätte mehr als das doppelte Kontingent zur Verfügung stehen müssen.

Zwar wurde die Platzkapazität im Lesesaal der Bibliothek noch einmal aufgestockt, weitere Plätze können jedoch leider nicht bereitgestellt werden. Die Veranstalter freuen sich über das große Interesse und auf einen unterhaltsamen Abend.

 

18.01.2019 in Allgemein

Gothaer SPD unterstützt elia e.V.

 

Mit einer angenehmen Aufgabe und einer schönen Aktion startete der Ortsverein der Gothaer SPD ins neu begonnene Jahr 2019. Bei der Mitgliederversammlung der Sozialdemokraten begrüßte gestern Abend Matthias Hey als Vorsitzender der Gothaer SPD zwei Vertreterinnen des elia e.V. Gotha im Tivoli.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

23.04.2019, 08:30 Uhr - 10:00 Uhr Vorberatung zur Kabinettssitzung der Thüringer Landesregierung

23.04.2019, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Kabinettssitzung der Thüringer Landesregierung

24.04.2019, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr Sitzung Landtagsfraktion

29.04.2019, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr Wahlkreistag

Alle Termine

 

Kontakt

Bürgerbüro: Hauptmarkt 36

Fon:03621/733216 - Fax:03621/733217 stimmefuergotha@live.de

Thüringer Landtag:

Fon:0361/3772331 matthias.hey@spd-thl.de

 

SPD Landtagsfraktion

 

Hinweis zur Vermögens- und Schuldenuhr

Diese Zahlen sollen zum grundsätzlichen Nachdenken anregen. Sie sehen hier den aktuellen Schuldenstand unserer Republik und direkt darunter die Entwicklung des inländischen Privatvermögens:

 

Schuldenuhr

Öffentliche Verschuldung in Deutschland
2.029.864.337.150 €

Zuwachs pro Sekunde:
1925 Euro
 

Vermögensuhr

Privates Geldvermögen in Deutschland
5.053.321.480.800 €

Zuwachs pro Sekunde:
7400 Euro
 

Webstats

Free counter and web stats