Header-Bild

Bilder November 2009-Mai 2010


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Kuchen für Haiti

Dieser Anruf war eine wirklich große Überraschung:

Karin Weidner, die Leiterin des Kindergartens „Wichteldörfchen“ in Gotha/Sundhausen informierte heute Matthias Hey, den Sprecher des Aktionsbündnisses „Gotha hilft!“ und Landtagsabgeordneten per Telefon, „und ich bin aus allen Wolken gefallen!“, so Matthias Hey.

Um den Menschen nach der Erdbebenkatastrophe auf Haiti zu helfen, kamen die Mitarbeiterinnen der Kindertagesstätte auf die Idee, Ende letzter Woche einen Kuchenbasar zu veranstalten.

„Unsere Erzieherinnen haben jeweils zuhause leckeren Kuchen und wir mit unseren Kindern hier Muffins gebacken, und die Eltern haben für jedes Stück Kuchen bezahlt, soviel sie wollten!“, schildert Karin Weidner.

Der erzielte Erlös kann sich sehen lassen:

Sage und schreibe 455 Euro hat dieser Kuchenbasar eingebracht!

Nun soll dieses Geld dem Aktionsbündnis „Gotha hilft!“ zufließen, das Spenden für die Erdbebenopfer sammelt und aus diesem Grunde auch ein Benefizkonzert am vergangenen Wochenende in Gotha organisierte.

„Da blieben mir erst einmal die Worte weg! Aber ich freue mich riesig!“, sagt Matthias Hey.

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

14.12.2019, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr Trauerfeier Günter Pohl

14.12.2019, 14:00 Uhr - 15:00 Uhr Seniorenweihnachtsfeier Sundhausen

14.12.2019, 16:00 Uhr - 19:00 Uhr Promikochen auf dem Gothaer Weihnachtsmarkt

16.12.2019, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr Wahlkreistag

Alle Termine

 

Kontakt

Bürgerbüro: Hauptmarkt 36

Fon:03621/733216 - Fax:03621/733217 stimmefuergotha@live.de

Thüringer Landtag:

Fon:0361/3772331 matthias.hey@spd-thl.de

 

SPD Landtagsfraktion

 

Hinweis zur Vermögens- und Schuldenuhr

Diese Zahlen sollen zum grundsätzlichen Nachdenken anregen. Sie sehen hier den aktuellen Schuldenstand unserer Republik und direkt darunter die Entwicklung des inländischen Privatvermögens:

 

Schuldenuhr

Öffentliche Verschuldung in Deutschland
2.029.864.337.150 €

Zuwachs pro Sekunde:
1925 Euro
 

Vermögensuhr

Privates Geldvermögen in Deutschland
5.053.321.480.800 €

Zuwachs pro Sekunde:
7400 Euro
 

Webstats

Free counter and web stats