Matthias Hey

Herzlich Willkommen!

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Website, und zusätzlich ein fröhliches "GRÜEZI!" sowie "VELKOMIN!" seit dem ich erfahren habe, dass meine Homepage auch in der Schweiz und Island angeklickt wird, schön, daß Sie sich hier ein wenig umsehen wollen!

Bei der letzten Landtagswahl im Oktober 2019 konnte ich für die SPD in meinem Wahlkreis zum dritten Mal das Direktmandat gewinnen, und damit vertrete ich die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Thüringer Landtag weiterhin. Auf dieser Website gibt es einen kleinen Einblick in den Alltag eines Abgeordneten, über meine Ziele und Termine, und selbstverständlich kann man auch direkt mit mir in Kontakt treten und einen persönlichen Gesprächstermin vereinbaren. 

Das Bürgerbüro auf dem Gothaer Hauptmarkt ist von Montag bis Donnerstag von 10:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr besetzt. 

 

Mit den besten Grüßen,

Ihr Matthias Hey

 
 

30.11.2022 in Topartikel Allgemein

Hey bei „Geschichten im Advent“

 

An den kommenden Adventssonntagen präsentiert der „art der stadt“ e.V. in Gotha eine besondere Veranstaltungsreihe für die gesamte Familie. Unter dem Titel „Geschichten im Advent“ wartet auf die großen und kleinen Gäste jeweils zauberhaftes Kindertheater, Musik oder eine besinnliche Weihnachtsgeschichte und kleine Leckereien. Jeweils im Anschluss kann dann gemeinsam in Familie getöpfert, gemalt, getanzt und gebastelt werden.

 

18.11.2022 in Allgemein

Matthias Hey zu Gast bei kleinen Wirbelwinden

 

Zum mittlerweile 19. Bundesweiten Vorlesetag war auch Matthias Hey eingeladen - und stattete heute dem Gothaer AWO-Kindergarten "Wirbelwind" einen Besuch ab.

 

18.11.2022 in Allgemein

Spendenerfolg zum Schlossgespräch

 

Einen schönen Spendenerfolg kann Matthias Hey gemeinsam mit dem Freundeskreis der Kunstsammlungen Schloß Friedenstein e.V. feiern.

 

14.11.2022 in Allgemein

Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ erfolgreich

 

Als sehr erfolgreich bezeichnet Matthias Hey, Gothas Abgeordneter im Thüringer Landtag, die auch in diesem Jahr initiierte internationale Hilfsaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ der weltweit tätigen Organisation Samaritan’s Purse.

 

10.11.2022 in Allgemein

Besonderes Präsent für Ministerin

 

Der in limitierter Auflage gedruckte und sehr begehrte "Gotha glüht"-Kalender wird zukünftig auch im Büro der Thüringer Finanzministerin zu bewundern sein.

 

08.11.2022 in Allgemein

Hey zum 9. November

 

Zum 84. Jahrestag der Novemberpogrome am 9. November erklärt der SPD-Fraktionsvorsitzende Matthias Hey:

„Zu Beginn eines jeden Novembers halten wir inne und gedenken der vielen Jüdinnen und Juden, die in der Nacht vom 9. auf den 10. November des Jahres 1938 verfolgt, all ihrer Eigentümer beraubt und ermordet worden sind. Es ist schwerlich zu fassen und kaum zu ertragen, an diese dunkle Zeit in der Deutschen Geschichte zurückzudenken. Doch es liegt in unserer Verantwortung, nicht die Augen zu verschließen und genau hinzuschauen, denn wie schon damals wachsen auch heute Hass und Hetze aus Stigmatisierung und der Ablehnung einer vermeintlichen Andersartigkeit. Das haben wir 2015 erlebt und erleben es gerade wieder – auch hier in Thüringen.

 

27.10.2022 in Allgemein

Gothaer SPD unterstützt Theaterprojekt

 

Traditionell veranstaltet die Gothaer SPD jährlich einen "Großen Abend des Ehrenamts", bei dem Vertreter sämtlicher Vereine der Stadt eingeladen und besonders aktive Vereinsmitglieder geehrt werden. 

Dabei bitten die Sozialdemokraten die zahlreichen Gäste immer auch um eine kleine Spende, die einem besonderen ehrenamtlichen Projekt zugutekommen soll.

Bei der diesjährigen Veranstaltung im Sommer wurde nun Geld für den art der stadt e.V. gesammelt, der das Projekt "Junge Regie" ins Leben rief. Dabei werden junge Regisseure finanziell unterstützt, die sonst meist nur mit großen Schwierigkeiten ihre Theaterstücke auf der Bühne und damit ihrem Publikum präsentieren können.

 

23.10.2022 in Allgemein

Hey glücklich über Rettung der Gothaer Brauerei

 

Nach Bekanntgabe zur Übernahme der Gothaer Brauerei durch die Paulaner Brauerei Gruppe aus München zeigt sich Gothas Landtagsabgeordneter Matthias Hey sehr erfreut und hochzufrieden.

„Die Rettung kam buchstäblich in fast letztem Moment, aber nun ist klar: In Gotha wird weiter Bier gebraut, und das ist die wirklich gute Nachricht“, so Hey erleichtert.

 

11.10.2022 in Allgemein

Hey unterstützt internationale Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“

 

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Gothas Landtagsabgeordneter Matthias Hey an der internationalen Hilfsaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ der weltweit tätigen Organisation Samaritan’s Purse. Bei dem bereits seit Jahrzehnten organisierten Projekt wird darum gebeten, Kindern in den Krisengebieten dieser Welt, und damit nicht ausschließlich der Ukraine, ein kleines Paket vor allem mit dringend benötigter Kleidung und Spielsachen zu packen, deutschlandweit hilft Samaritan’s Purse auch Obdachlosen und Zwangsprostituierten. Um die weitere Logistik und den Versand kümmert sich das Team des Bürgerbüros „HEYLife in Gotha“.

 

15.09.2022 in Allgemein

Unterschriften für Erhalt der Brauerei übergeben

 

Bei der heutigen Kundgebung zur Rettung der Arbeitsplätze in der Gothaer Brauerei konnte Matthias Hey, Gothas Abgeordneter im Thüringer Landtag, weitere mehr als 300 Unterschriften für den sogenannten „Gothaer Appell“ überreichen.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

07.12.2022, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr Sitzung der SPD-Landtagsfraktion

07.12.2022, 13:00 Uhr - 14:00 Uhr Landespressekonferenz

07.12.2022, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Mitgliederversammlung SPD OV Gotha

08.12.2022, 08:00 Uhr - 10:00 Uhr Arbeitstreffen Fraktionsvorsitzende Regierungskoalition

Alle Termine

 

Kontakt

Bürgerbüro: Hauptmarkt 36

Fon:03621/733216 - Fax:03621/733217 stimmefuergotha@live.de

Thüringer Landtag:

Fon:0361/3772331 matthias.hey@spd-thl.de

 

SPD Landtagsfraktion

 

Hinweis zur Vermögens- und Schuldenuhr

Diese Zahlen sollen zum grundsätzlichen Nachdenken anregen. Sie sehen hier den aktuellen Schuldenstand unserer Republik und direkt darunter die Entwicklung des inländischen Privatvermögens:

 

Schuldenuhr

Öffentliche Verschuldung in Deutschland
2.029.864.337.150 €

Zuwachs pro Sekunde:
1925 Euro
 

Vermögensuhr

Privates Geldvermögen in Deutschland
5.053.321.480.800 €

Zuwachs pro Sekunde:
7400 Euro
 

Webstats

Free counter and web stats