Matthias Hey

Herzlich Willkommen!

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Website, und zusätzlich ein fröhliches "GRÜEZI!" sowie "VELKOMIN!" seit dem ich erfahren habe, dass meine Homepage auch in der Schweiz und Island angeklickt wird, schön, daß Sie sich hier ein wenig umsehen wollen!

Bei der letzten Landtagswahl im Oktober 2019 konnte ich für die SPD in meinem Wahlkreis zum dritten Mal das Direktmandat gewinnen, und damit vertrete ich die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Thüringer Landtag weiterhin. Auf dieser Website gibt es einen kleinen Einblick in den Alltag eines Abgeordneten, über meine Ziele und Termine, und selbstverständlich kann man auch direkt mit mir in Kontakt treten und einen persönlichen Gesprächstermin vereinbaren. 

Das Bürgerbüro auf dem Gothaer Hauptmarkt ist von Montag bis Donnerstag von 10:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr besetzt. 

 

Mit den besten Grüßen,

Ihr Matthias Hey

 
 

17.01.2022 in Topartikel Allgemein

Mehr Geld bei Einigung in Haushaltsverhandlungen

 

Derzeit verhandeln die Fraktionen des Thüringer Landtages um den Haushalt 2022 im Freistaat Thüringen. Dabei geht es insbesondere auch um die Finanzierung der Gemeinden und Landkreise, die während der Pandemie unter besonderem Kostendruck stehen.

 

05.01.2022 in Allgemein

Jubilarin spendet für neue Kamelien

 

Erneut ist eine nicht unbeträchtliche Geldsumme an die Gothaer Orangerie-Freunde zur Beschaffung neuer Kamelienpflanzen geflossen:

Wie Gothas Landtagsabgeordneter Matthias Hey mitteilt, wendete sich zum Jahreswechsel eine bereits als große Unterstützerin des Projekts bekannte Dame an ihn und überreichte ihm nun persönlich eine große Spende.

 

04.01.2022 in Allgemein

Kulturstiftung jetzt in Gotha unter einem Dach

 

In seiner letzten Sitzung des Jahres 2021 hat der Thüringer Landtag per Gesetz eine Änderung bei der Kulturstiftung Thüringen verabschiedet, nach der nun der Rechtssitz dieser Stiftung aus der Landeshauptstadt Erfurt nach Gotha wechseln wird. Darüber informiert Matthias Hey, Gothaer Abgeordneter des Thüringer Landtages.

 

22.12.2021 in Allgemein

Matthias Hey wünscht alles Gute

 

Das gesamte Team des HEYLife in Gotha und Matthias Hey wünschen den Besucherinnen und Besuchern dieser Webseite ein Frohes Fest und viel Gesundheit im kommenden Jahr.

Bitte beachten Sie unsere geänderten Öffnungszeiten zum Jahreswechsel.

 

20.12.2021 in Allgemein

„Wunschbaum-Aktion“ von TALISA und Hey erfolgreich

 

Bereits zum zweiten Mal starteten die Mitglieder der Thüringer Arbeitsloseninitiative TALISA e.V. in Gotha ihre Aktion „Wunschbaum“: Zum bevorstehenden Weihnachtsfest will der Verein Freude schenken, und zwar Kindern in sozial benachteiligten Familien.

 

15.12.2021 in Allgemein

Corona-Sondervermögen: Kurorte erhalten weitere 4,5 Mio. Euro Soforthilfen

 

Der Haushalts- und Finanzausschuss des Thüringer Landtags hat am Dienstag mit der Änderung des Wirtschaftsplanes zum Corona-Sondervermögen auch über die Bereitstellung weiterer Gelder für Thüringer Kurorte entschieden.

 

01.12.2021 in Allgemein

Großspende für neue Kamelien

 

Ein bekanntes mittelständisches Unternehmen aus der Residenzstadt unterstützt die Spendenaktion „Neue Kamelien für Gotha“:

 

22.11.2021 in Allgemein

Hey wird Schirmherr für TALISA-Aktion „Wunschbaum“

 

Bereits zum zweiten Mal wollen die Mitglieder der Thüringer Arbeitsloseninitiative TALISA e.V. in Gotha eine tolle Aktion starten: Zum bevorstehenden Weihnachtsfest will der Verein Freude schenken, und zwar Kindern in sozial benachteiligten Familien. „Es gibt Eltern, die ihren kleinen Schützlingen kaum etwas unter den Weihnachtsbaum legen können, und genau da wollen wir jetzt helfen“, sagt Dana Franke, Regionalleiterin von TALISA in Gotha.

 

16.11.2021 in Allgemein

Mehr als zweihundert Weihnachtspakete gehen auf die Reise

 

Über große Unterstützung der internationalen Hilfsaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ freut sich Matthias Hey, Gothas Abgeordneter im Thüringer Landtag. Wie schon in den vorangegangenen Jahren hatte er gebeten, Kindern in den Krisengebieten dieser Welt ein kleines Paket vor allem mit dringend benötigter Kleidung und Spielsachen zu packen – um die weitere Logistik und den Versand kümmert sich das Team des Bürgerbüros „HEYLife in Gotha“.

 

28.10.2021 in Allgemein

Großspende für Gothaer Kamelien

 

Nach dem Spendenaufruf des Gothaer Landtagsabgeordneten Matthias Hey und der Orangerie-Freunde zur Beschaffung neuer Kamelienpflanzen gibt es erfreulicherweise einen großen Betrag zur Unterstützung der Aktion zu vermelden.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

20.01.2022, 08:00 Uhr - 09:00 Uhr Arbeitstreffen Fraktionsvorsitzende Regierungskoalition

20.01.2022, 10:00 Uhr - 22:00 Uhr Beratungen zum Landeshaushalt 2022

21.01.2022, 08:00 Uhr - 10:00 Uhr Referentenrunde

21.01.2022, 11:00 Uhr - 16:00 Uhr Beratungen zum Landeshaushalt 2022

Alle Termine

 

Kontakt

Bürgerbüro: Hauptmarkt 36

Fon:03621/733216 - Fax:03621/733217 stimmefuergotha@live.de

Thüringer Landtag:

Fon:0361/3772331 matthias.hey@spd-thl.de

 

SPD Landtagsfraktion

 

Hinweis zur Vermögens- und Schuldenuhr

Diese Zahlen sollen zum grundsätzlichen Nachdenken anregen. Sie sehen hier den aktuellen Schuldenstand unserer Republik und direkt darunter die Entwicklung des inländischen Privatvermögens:

 

Schuldenuhr

Öffentliche Verschuldung in Deutschland
2.029.864.337.150 €

Zuwachs pro Sekunde:
1925 Euro
 

Vermögensuhr

Privates Geldvermögen in Deutschland
5.053.321.480.800 €

Zuwachs pro Sekunde:
7400 Euro
 

Webstats

Free counter and web stats