Herzlich Willkommen!


Ihr Landtagsabgeordneter Matthias Hey

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Website, und zusätzlich ein fröhliches "GRÜEZI!" sowie "VELKOMIN!" seit dem ich erfahren habe, dass meine Homepage auch in der Schweiz und Island angeklickt wird, schön, daß Sie sich hier ein wenig umsehen wollen!

Bei der letzten Landtagswahl im September 2014 konnte ich für die SPD in meinem Wahlkreis zum zweiten Mal das Direktmandat gewinnen, und damit vertrete ich die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Thüringer Landtag weiterhin. Auf dieser Website gibt es einen kleinen Einblick in den Alltag eines Abgeordneten, über meine Ziele und Termine im derzeit anstehenden Wahlkampf, und selbstverständlich kann man auch direkt mit mir in Kontakt treten.

Am Besten geht das natürlich in meinem Bürgerbüro am Hauptmarkt 36, und unter dem Motto "HEY Life in Gotha" stehe ich dort zu bestimmten Zeiten für ein persönliches Gespräch gern bereit! Also schauen Sie dort einfach mal vorbei oder surfen Sie jetzt munter drauflos, auf jeden Fall wünsche ich Ihnen viel Spaß!

Mit den besten Grüßen,

Ihr Matthias Hey

 
 

06.12.2019 in Topartikel Allgemein

Lottomittel in Gotha übergeben

 

Am heutigen Freitag besuchte Malte Krückels, Staatssekretär der Thüringer Staatskanzlei die Residenzstadt Gotha. Im Gepäck hatte der Vertreter der Landesregierung zwei Lottomittel-Bescheide für Vereine der Stadt.

 

28.11.2019 in Allgemein

Ehrenamtsempfang voller Erfolg

 

Nun schon zum achten Mal stand am gestrigen Abend im Gothaer Tivoli der „Große Abend des Ehrenamtes“ auf dem Veranstaltungsplan der Gothaer Sozialdemokraten. Der Stadtverband der SPD sowie die SPD/FDP-Stadtratsfraktion hatten dazu die Vertreter sämtlicher Gothaer Vereine, Verbände und Initiativen zu einem großen Empfang eingeladen.

 

22.11.2019 in Allgemein

Gothaer SPD zeichnet Ehrenamt aus

 

Nun schon zum achten Mal steht am kommenden Mittwoch im Gothaer Tivoli der „Große Abend des Ehrenamtes“ auf dem Veranstaltungsplan der Gothaer Sozialdemokraten.

 

14.11.2019 in Allgemein

Bundestag stellt wichtige Weichen für Gotha

 

In der Sitzung des Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages wurden am Donnerstag wichtige Entscheidungen getroffen, die auch auf das Kulturgut der Residenzstadt Gotha große Auswirkungen haben. Darüber informiert Matthias Hey, Gothaer Abgeordneter des Thüringer Landtages.

 

07.11.2019 in Allgemein

Neuer Fraktionsvorstand in konstituierender Sitzung gewählt

 

In der konstituierenden Fraktionssitzung hat die neue SPD-Fraktion einen neuen Vorstand gewählt. Für den Fraktionsvorsitz wurde Matthias Hey im Amt bestätigt. Stellvertreter ist Lutz Liebscher, Parlamentarische Geschäftsführerin Diana Lehmann.

 

 

28.10.2019 in Allgemein

Gothaer SPD stellt weiter einziges Direktmandat im Land

 

Bei den Landtagswahlen am vergangenen Sonntag konnte die SPD Gotha ihr gutes Ergebnis von 2014 stimmenmäßig sogar noch weiter ausbauen und wird mit ihrem Kandidaten Matthias Hey weiterhin das einzige Direktmandat im Thüringer Parlament stellen.

 

24.10.2019 in Allgemein

Wahlabschluss im Gothaer Tivoli

 

Am kommenden Sonntag können die Wählerinnen und Wähler im gesamten Freistaat über die Zusammensetzung des Thüringer Landtages entscheiden.

Wenn um 18 Uhr die Wahllokale schließen, werden Kreis- und Stadtverband der SPD im Tivoli den Ausgang der Wahlen mitverfolgen. Darüber informieren Peter Leisner, Kreisvorsitzender der SPD, und Matthias Hey, Chef der Gothaer Sozialdemokraten.

 

23.10.2019 in Allgemein

Innenminister übergibt Lottomittel in Gotha

 

Am heutigen Mittwoch besuchte Thüringens Innenminister Georg Maier die Residenzstadt Gotha, und der Anlass dieses Arbeitsbesuches war ein sehr angenehmer: Im Gepäck hatte der Vertreter der Landesregierung einen Lottomittel-Bescheid für den Gothaer Tennissportverein.

 

18.10.2019 in Allgemein

Malu Dreyer besucht Gotha

 

Zu einer Stippvisite konnte Matthias Hey am heutigen Nachmittag Malu Dreyer empfangen - die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz und derzeitige kommissarische Vorsitzende der SPD besuchte den Landtagsabgeordneten und besichtigte mit ihm das Mehrgenerationenhaus in Gotha.

 

30.09.2019 in Allgemein

Antrag im Landtag stellt wichtige Weichen

 

In seiner heutigen Plenarsitzung hat der Thüringer Landtag einen Antrag zur Unterstützung der Gründung einer neuen Mitteldeutschen Schlösserstiftung beschlossen, bei dem insbesondere die Stiftung Schloss Friedenstein und die Forschungsbibliothek Gotha eine entscheidende Rolle spielen. Darüber informiert Matthias Hey als Gothaer Abgeordneter.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

14.12.2019, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr Trauerfeier Günter Pohl

14.12.2019, 14:00 Uhr - 15:00 Uhr Seniorenweihnachtsfeier Sundhausen

14.12.2019, 16:00 Uhr - 19:00 Uhr Promikochen auf dem Gothaer Weihnachtsmarkt

16.12.2019, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr Wahlkreistag

Alle Termine

 

Kontakt

Bürgerbüro: Hauptmarkt 36

Fon:03621/733216 - Fax:03621/733217 stimmefuergotha@live.de

Thüringer Landtag:

Fon:0361/3772331 matthias.hey@spd-thl.de

 

SPD Landtagsfraktion

 

Hinweis zur Vermögens- und Schuldenuhr

Diese Zahlen sollen zum grundsätzlichen Nachdenken anregen. Sie sehen hier den aktuellen Schuldenstand unserer Republik und direkt darunter die Entwicklung des inländischen Privatvermögens:

 

Schuldenuhr

Öffentliche Verschuldung in Deutschland
2.029.864.337.150 €

Zuwachs pro Sekunde:
1925 Euro
 

Vermögensuhr

Privates Geldvermögen in Deutschland
5.053.321.480.800 €

Zuwachs pro Sekunde:
7400 Euro
 

Webstats

Free counter and web stats