Matthias Hey

Herzlich Willkommen!

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Website, und zusätzlich ein fröhliches "GRÜEZI!" sowie "VELKOMIN!" seit dem ich erfahren habe, dass meine Homepage auch in der Schweiz und Island angeklickt wird, schön, daß Sie sich hier ein wenig umsehen wollen!

Bei der letzten Landtagswahl im Oktober 2019 konnte ich für die SPD in meinem Wahlkreis zum dritten Mal das Direktmandat gewinnen, und damit vertrete ich die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Thüringer Landtag weiterhin. Auf dieser Website gibt es einen kleinen Einblick in den Alltag eines Abgeordneten, über meine Ziele und Termine, und selbstverständlich kann man auch direkt mit mir in Kontakt treten und einen persönlichen Gesprächstermin vereinbaren. 

Das Bürgerbüro auf dem Gothaer Hauptmarkt ist von Montag bis Donnerstag von 10:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr besetzt. 

 

Mit den besten Grüßen,

Ihr Matthias Hey

 
 

26.11.2020 in Topartikel Allgemein

Bund fördert zukünftig Gotha gesondert

 

Als Erfolg für das Gothaer Kulturerbe wertet Matthias Hey, Abgeordneter des Thüringer Landtages, die heutigen Beschlüsse des Haushaltsausschusses des Deutschen Bundestags. Dort wurde geeint, dass die Länder Sachsen-Anhalt und Thüringen jeweils 100 Mio. Euro als Sonderinvestitionsprogramm für ihre Schlösserstiftungen erhalten, die gleiche Summe steuern die beiden jeweiligen Bundesländer zu.

 

23.11.2020 in Allgemein

Weihnachtsaktion soll Kindern helfen

 

Eine tolle Idee wollen die Mitglieder der Thüringer Arbeitsloseninitiative TALISA e.V. in Gotha Wirklichkeit werden lassen:

Zum bevorstehenden Weihnachtsfest will der Verein Freude schenken, und zwar Kindern in sozial benachteiligten Familien. „Es gibt Eltern, die ihren kleinen Schützlingen kaum etwas unter den Weihnachtsbaum legen können, und genau da wollen wir jetzt helfen“, sagt Dana Franke, Regionalleiterin von TALISA in Gotha. Und sie hatte mit ihrem Team deshalb einen einfachen, aber pfiffigen Einfall:

 

12.11.2020 in Allgemein

Soforthilfe im Landtag beschlossen

 

In seiner heutigen Plenarsitzung hat der Thüringer Landtag mit einem entsprechenden Gesetz den Weg für weitere Unterstützungen der Kommunen in der Corona-Krise freigemacht. Darüber informiert Matthias Hey, Gothaer Abgeordneter des Thüringer Landtages. 

 

06.11.2020 in Allgemein

Ehrenamts-Empfang muss ausfallen

 

Der seit acht Jahren regelmäßig im November stattfindende „Große Abend des Ehrenamtes“, den die Gothaer SPD gemeinsam mit den Mitgliedern der SPD/FDP-Stadtratsfraktion im Tivoli veranstaltet, muss in diesem Jahr leider ausfallen. Darüber informieren Peter Leisner, Vorsitzender der Stadtratsfraktion, und Matthias Hey, Landtagsabgeordneter und SPD-Vorsitzender in Gotha.

 

09.10.2020 in Allgemein

Schöner Spendenerfolg beim Schloss-Gespräch

 

Über einen unverhofften Spendenerfolg können sich die Mitglieder des Freundeskreises Kunstsammlungen Schloss Friedenstein Gotha e.V. freuen:

 

07.10.2020 in Allgemein

Neuer Geschäftsführer ist begeistert von Gotha

 

Bei seinem Besuch in der Residenzstadt Gotha zeigte sich der neue Geschäftsführer der Thüringer Tourismusgesellschaft (TTG), Herr Dr. Franz Hofmann, sichtlich beeindruckt von den Kunstschätzen des Schlosses Friedenstein.

 

02.10.2020 in Allgemein

Vieles ist besser, aber noch längst nicht alles gut!

 

Am 3. Oktober 1990 war nicht nur Tag der Deutschen Einheit. Es ist auch der Tag, an dem der Freistaat Thüringen wiedergegründet wurde. Am kommenden Samstag wird in der gesamten Bundesrepublik 30 Jahre Wiedervereinigung gefeiert. Dazu der SPD-Fraktionsvorsitzende Matthias Hey:

 

21.09.2020 in Allgemein

Spendenerfolg nach Sonderführungen – 50.000 Euro-Marke geknackt

 

Nach Ende der Sonderführungen unter dem Motto „Tempel, Sphinx und Illuminaten“, die auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher in den Gothaer Park lockten, kann Gothas Landtagsabgeordneter Matthias Hey einen schönen Spendenerfolg vermelden.

 

18.09.2020 in Allgemein

Hilfe für Bad Tabarz beschlossen

 

Zeitgleich mit vielen anderen Maßnahmen, die im sogenannten Corona-Mantelgesetz des Freistaats zur Unterstützung von Wirtschaft und Gesellschaft geregelt sind, wurden auch fünf Millionen Euro für die Thüringer Kurorte bereitgestellt.

 

14.09.2020 in Allgemein

Premiere des Freundeskreises war voller Erfolg

 

Über eine sehr gelungene Premiere und einen damit verbundenen erfolgreichen Abend freuen sich die Mitglieder des Freundeskreises der Stadtbibliothek "Heinrich Heine" Gotha. "Wir haben zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins und der Stadtbibliothek eine Lesung open air organisiert und bis zuletzt auf gutes Wetter gehofft", so Nicole Strohrmann, Vorsitzende des Freundeskreises.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

30.11.2020, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr Wahlkreistag

01.12.2020, 08:30 Uhr - 10:00 Uhr Vorberatung Kabinettssitzung der Thüringer Landesregierung

01.12.2020, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Kabinettssitzung der Thüringer Landesregierung

02.12.2020, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr Sitzung der SPD-Landtagsfraktion

Alle Termine

 

Kontakt

Bürgerbüro: Hauptmarkt 36

Fon:03621/733216 - Fax:03621/733217 stimmefuergotha@live.de

Thüringer Landtag:

Fon:0361/3772331 matthias.hey@spd-thl.de

 

SPD Landtagsfraktion

 

Hinweis zur Vermögens- und Schuldenuhr

Diese Zahlen sollen zum grundsätzlichen Nachdenken anregen. Sie sehen hier den aktuellen Schuldenstand unserer Republik und direkt darunter die Entwicklung des inländischen Privatvermögens:

 

Schuldenuhr

Öffentliche Verschuldung in Deutschland
2.029.864.337.150 €

Zuwachs pro Sekunde:
1925 Euro
 

Vermögensuhr

Privates Geldvermögen in Deutschland
5.053.321.480.800 €

Zuwachs pro Sekunde:
7400 Euro
 

Webstats

Free counter and web stats