19.04.2017 in Allgemein

Regierungsvorschlag sieht Gotha als Kreisstadt

 
Thüringens Innen- und Kommunalminister

In der heute anberaumten Sondersitzung der SPD-Landtagsfraktion wurden seitens des Thüringer Ministers für Inneres und Kommunales, Dr. Holger Poppenhäger, die Vorstellungen der Landesregierung zu den Zuschnitten der Landkreise und der zukünftigen Sitze der Kreisverwaltungen präsentiert. Darüber informiert Matthias Hey, Gothaer Abgeordneter des Landtages und SPD-Fraktionsvorsitzender.

 

06.04.2017 in Allgemein

Arbeitsbesuch von Pidde und Hey im Bildungszentrum Gotha

 

Am morgigen Freitag werden die beiden Landtagsabgeordneten, Dr. Werner Pidde und Matthias Hey, gemeinsam mit dem Staatssekretär im Thüringer Ministerium für Inneres und Kommunales, Udo Götze, und dem Staatssekretär im Thüringer Finanzministerium, Dr. Hartmut Schubert, das Bildungszentrum der Thüringer Landesverwaltung in Gotha besuchen.

 

16.03.2017 in Ankündigungen

Finanzierungsvereinbarung für Gotha wird unterzeichnet

 

Am morgigen Freitag, dem 17. März, wird in Berlin die Finanzierungsvereinbarung zwischen Bund und Freistaat Thüringen für die geplanten Investitionen für das Barocke Universum Gotha unterzeichnet. Darüber informiert Matthias Hey, Gothaer Abgeordneter im Thüringer Landtag.

 

08.03.2017 in Allgemein

Rosenkavaliere in Gothas Innenstadt unterwegs

 
Matthias Hey verteilt Rosen zum Internationalen Frauen Tag auf dem Gothaer Markt

Am Mittwoch, den 8. März gab es für alle Damen, die in Gothas Innenstadt unterwegs waren, eine kleine florale Überraschung:

Als besonderen Gruß hat auf diese Weise Matthias Hey, Vorsitzender der Gothaer SPD, mit weiteren Mitgliedern seines Ortsvereins am Nachmittag an den Internationalen Frauentag am 8. März erinnert.

 

06.03.2017 in Allgemein

Rosenkavaliere in Gothas Innenstadt unterwegs

 

Am kommenden Mittwoch gibt es für alle Damen, die in Gothas Innenstadt unterwegs sind, eine kleine florale Überraschung:

Als besonderer Gruß wird auf diese Weise Matthias Hey, Vorsitzender der Gothaer SPD, mit weiteren Mitgliedern seines Ortsvereins am Nachmittag auf den Internationalen Frauentag am 8. März erinnern.

 

03.03.2017 in Allgemein

Deutscher Lotto-Block tagt in Gotha

 

Gute Nachricht für die Residenzstadt: Der Deutsche Lotto- und Totoblock wird im Spätherbst zu einer Tagung nach Gotha kommen. Darüber informiert Matthias Hey, Gothaer Abgeordneter des Thüringer Landtages.

 

16.02.2017 in Ankündigungen

Kamelienblüte in Gothas Orangerie

 

Eine Einladung für einen winterlichen Spaziergang der besonderen Art gibt es für die neugierigen Besucher in Gotha Ende Februar und Anfang März: Im nördlichen Treibhaus der Orangerie kann dann wieder das seltene Schauspiel der Kamelienblüte bewundert werden. Für wenige Wochen entfalten die ursprünglich in Ostasien beheimateten Pflanzen ihre prächtigen und farbenfrohen Blüten mitten im frostigen Gotha.

Jens Scheffler, Parkverwalter des Gothaer Schlossparks, und Matthias Hey, in seiner Freizeit als Gästeführer tätiger Landtagsabgeordneter laden nun wieder zu Sonderführungen ein, bei denen die blühenden Kamelien bestaunt werden können. Unter dem Motto „Winterlicher Blütenzauber“ gibt es neben dem mittlerweile mehr als einhundert Pflanzen zählenden Kamelienbestand bei diesen Sonderführungen auch einen interessanten Einblick ins Lorbeerhaus der Orangerie, wo wie in einem Tropenwald Palmen und Zitrusfrüchte überwintern.

 

20.01.2017 in Allgemein

Wort gehalten: Gothaer SPD spendet für Regelschule „Conrad Ekhof“

 

„Gleich zu Beginn des letzten Jahres haben unsere Mitglieder einen guten Beschluss gefasst“, freut sich gemeinsam mit seinem Vorstand Matthias Hey als Chef der Gothaer SPD, „wir unterstützen ab jetzt jedes Jahr ein ganz konkretes Projekt in unserer Stadt und sammeln dafür Geld.“

Und für 2016 hatte die Gothaer SPD die Regelschule „Conrad Ekhof“ in der Eschleber Straße ausgesucht, die nach aufwändigem Umbau nun einen modernen Mehrzweckraum für tolle Projekte ihrer Schülerinnen und Schüler bereitgestellt hat. Ob für Theaterproben, Projektvorstellungen und Hausaufgabenhilfe – hier ist nun Platz für unterschiedlichste Zwecke geschaffen worden.

Heute konnten die Sozialdemokraten nun das über ein gesamtes Jahr gesammelte Geld der Schulleitung übergeben, „es sind 591 Euro zusammengekommen“, strahlt Matthias Kehmeier, Vorstandsmitglied der SPD Gotha, die Summe wurde aufgerundet und so kann die Regelschule nun über zusätzliche 600 Euro verfügen.

 

04.01.2017 in Allgemein

Wahlkampf beginnt in Gotha schon am Sonnabend

 
Kandidiert für den Bundestag: Petra Heß / Photo wahlblog.info

Auch diesmal lädt der Ortsverein der Gothaer SPD gleich nach dem Jahreswechsel zu seinem traditionellen Neujahrsfrühschoppen ein.

Er beginnt am Sonnabend, dem 7. Januar 2017 um 11 Uhr in der Gothaer Gaststätte „Berggarten“.

 

30.12.2016 in Allgemein

Besucherin aus USA schmeckt Glühwein und spendet für Ekhofschule

 

Am Mittwochnachmittag luden die Mitglieder der Gothaer SPD die Besucherinnen und Besucher der Innenstadt zu einem Heißgetränk ein: Beim „Trinken für den guten Zweck“ wurden mit Glühwein, Tee, Knabber- und Weihnachtsgebäck Spenden für die Einrichtung eines Mehrzweckraumes in der Regelschule „Conrad Ekhof“ gesammelt. Außerdem bot Gothas Landtagsabgeordneter Matthias Hey eine Sonder-Bürgersprechstunde zwischen den Feiertagen an. Dabei besuchten ihn ganz unerwartet auch sehr weit gereiste Gäste.

 

23.12.2016 in Allgemein

Besondere Bürgersprechstunde, solange der Glühwein reicht

 

Am kommenden Mittwoch, dem 28. Dezember, bietet Matthias Hey einen besonderen Service an: Zwischen Weihnachten und Silvester findet eine zusätzliche Bürgersprechstunde statt.

 

12.12.2016 in Allgemein

Schöner Erfolg beim Kochen für den guten Zweck

 

Beim Promikochen Nummer drei auf dem unteren Hauptmarkt war am Vorabend des dritten Advent von 16 bis 18 Uhr der Gothaer Landtagsabgeordnete Matthias Hey zu Gast.

 

15.11.2016 in Allgemein

SPD würdigt Ehrenamt

 
Matthias Hey, Birgit Etthöfer, Knut Kreuch, Jens-Karsten Hoffmann und Peter Leisner (v.l.)

Gemeinsam mit dem SPD-Ortsverein Gotha und der SPD/FDP Fraktion im Stadtrat Gotha wurde am gestrigen Montag der bereits 5.  „Abend des Ehrenamtes“ durchgeführt.

„Wir haben uns vor einiger Zeit gefragt: Wie kommen wir am besten mit denen ins Gespräch, die sich tagein tagaus im Ehrenamt in Gotha engagieren“, schildert Peter Leisner, Vorsitzender der größten Fraktion im Gothaer Stadtrat, die Beweggründe für diesen Empfang, „und da kam uns die Idee, einen solchen Abend zu veranstalten.“

Aus diesem Anlass wurden die Vereine, Verbände und Initiativen Gothas eingeladen, „an diesem Abend soll nicht nur die ehrenamtliche Arbeit dieser Menschen gewürdigt werden, vor allem geht es darum, ihnen die Gelegenheit zu geben, mit Vertretern aus Stadtratsfraktion und SPD Ortsverein ins Gespräch zu kommen“, erläutert Matthias Hey, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Gotha.

Sowohl Matthias Hey als auch Peter Leisner sowie OB Knut Kreuch hatten an diesem Abend ein offenes Ohr für Anregungen, Erfahrungen und Probleme der ehrenamtlich Engagierten.

Außerdem wurde zum wiederholten Male der „Emil-Sauerteig-Preis“ an einen Mann und eine Frau verliehen, welche sich über vielen Jahren aufopferungsvoll in Ihrem Verein engagieren, ohne jemals dafür ausgezeichnet wurden zu sein.

„In diesem Jahr wurde zum einen Birgit Etthöfer vom SV-Sportmix-Gotha geehrt, seit 25 Jahren ist Sie als Übungsleiterin aktiv und stets um das aktive Vereinsleben bemüht. Sowie Jens-Karsten Hoffmann vom Fanfaren- und Showorchester, welcher sich um die Sachen kümmert, die keiner sieht oder machen will, daher wird Er von seinem Verein liebevoll Hausgeist genannt.“ Informiert Matthias Hey über die diesjährigen Preisträger.

 

10.11.2016 in Ankündigungen

5. Abend des Ehrenamtes

 

 

Zum mittlerweile fünften Male findet am kommenden Montag im Gothaer Tivoli der „Abend des Ehrenamtes“ statt. „Das ist diesmal also ein kleines Jubiläum“, meint stolz Peter Leisner, Vorsitzender der SPD/FDP-Stadtratsfraktion. Er freut sich, dass dieses Veranstaltungsformat mittlerweile zu einer festen Größe im Vereinsgeschehen der Stadt geworden ist. Gemeinsam mit dem gesamten Ortsverein der Gothaer Sozialdemokraten wird nun

am Montag, 14. November um 18.30 Uhr im Gothaer Tivoli

ein großer Empfang organisiert, zu dem Vertreter sämtlicher Gothaer Vereine, Verbände und Initiativen eingeladen sind.

„Dieser Abend ist unser Dankeschön für alle, die in diesen Vereinen ehrenamtlich arbeiten und ohne die sich in vielen Bereichen wie Soziales, Kultur und Sport kein Rad drehen würde“, so Matthias Hey als Gothaer SPD-Vorsitzender, „es gibt keine langen Reden, dafür Musik, ein großes Buffet und jede Menge Zeit, miteinander ins Gespräch zu kommen!“

Zwei besonders rührige Vereinsmitglieder werden außerdem zusätzlich geehrt: Sie erhalten den „Emil-Sauerteig-Preis“ für besonderes ehrenamtliches Engagement.

Wie bereits in den vergangenen Jahren hat auch Oberbürgermeister Knut Kreuch sein Kommen zugesagt, sodass auch Gespräche mit ihm, sämtlichen Mitgliedern der größten Stadtratsfraktion, des SPD-Ortsvereins und dem Landtagsabgeordneten geführt werden können.

 

26.10.2016 in Allgemein

Sonderpreis für Gothaer Ferienprojekt

 

Eine besondere Ehrung geht nach Gotha: Das Ferienprojekt „Wir bauen ein Piratenschiff“ des Kinder- und Jugendzentrums „Big Palais“ in Gothas Schäferstraße wurde in Erfurt im Rahmen einer feierlichen Gala ausgezeichnet. Darüber informiert Matthias Hey, Gothaer Abgeordneter im Thüringer Parlament.

 

11.10.2016 in Allgemein

Debatte zu Fusion Landkreis Gotha und Ilmkreis ist eröffnet

 

In ihrer heutigen Kabinettssitzung hat das Thüringer Innenministerium der Landesregierung einen Vorschlag zur zukünftigen Struktur der Landkreise im Freistaat unterbreitet. Darüber informiert Matthias Hey, Fraktionsvorsitzender der SPD und Gothaer Abgeordneter des Thüringer Landtages.

 

05.10.2016 in Allgemein

Mit Lakritze zum Spendenerfolg

 

Beim vergnüglichen Leseabend am vergangenen Dienstag unter dem Motto „Ringelnatz, Lakritz und Hey“ im Treff 55 plusminus der Baugesellschaft Gotha konnte ein schöner Spendenerfolg erzielt werden. Darüber informiert Matthias Hey, Gothaer Abgeordneter des Thüringer Landtages.

 

28.09.2016 in Allgemein

Karten restlos vergriffen

 

Für die am kommenden Dienstag, dem 4. Oktober stattfindende Lesung unter dem Motto „Ringelnatz, Lakritz und Hey“ im Treff 55 plusminus der Baugesellschaft Gotha sind sämtliche Eintrittskarten restlos vergriffen.

 

19.09.2016 in Allgemein

Spendenerfolg bei Sonderführungen – 5.200 Euro Erlös

 

Die sommerlichen Sonderführungen durch den Gothaer Park unter dem Titel „Tempel, Sphinx und Illuminaten“ waren auch in diesem Jahr äußerst erfolgreich. Darüber informiert Matthias Hey, der in seiner Freizeit im Juli und August auf den abendlichen Spaziergängen wieder zahlreichen Gästen einiges über die Geschichte des Illuminatenordens und dessen Verbindung nach Gotha zu erzählen hatte.

 

19.09.2016 in Allgemein

Bescheide zum Kurlastenausgleich sind unterwegs

 

Über angenehme Post können sich in den kommenden Tagen die Kämmerer von gleich drei Kommunen im Landkreis Gotha freuen.

 

13.09.2016 in Allgemein

Thüringer Wappen strahlt in neuem Glanz

 

Thüringens Innenminister Dr. Holger Poppenhäger besuchte Mitte September die Residenzstadt Gotha und erledigte dabei eine angenehme Aufgabe: Mit Hilfe einer Förderung seines Ministeriums wird im Innenhof des Schlosses Friedenstein ein wertvoller Wappenstein zukünftig wieder in gebührendem Glanz erstrahlen.

 

19.08.2016 in Allgemein

Zusätzliche Million für Gotha: Minister zu wichtigen Gesprächen und mit Förderbescheid zu Gast

 
Bringt Zusatzmillion nach Gotha: Wolfgang Tiefensee

Am kommenden Montag wird Wolfgang Tiefensee zu einem wichtigen Termin in der Residenzstadt zu Gast sein. Darüber informiert Matthias Hey, Gothaer Abgeordneter des Thüringer Landtages. Thüringens Wirtschafts- und Wissenschaftsminister will mit Oberbürgermeister Knut Kreuch und dem Fraktionsvorsitzenden der SPD Gespräche über die weitere Entwicklung des Forschungsstandortes Gotha führen.

 

04.08.2016 in Allgemein

Ministerin besucht Gothaer Verein

 
Besucht Gotha: Ministerin Heike Werner

Hoher Besuch hat sich für den morgigen Freitag in der Residenzstadt Gotha angekündigt: Thüringens Sozialministerin Heike Werner wird am Nachmittag in der Innenstadt erwartet. Darüber informiert Matthias Hey, Gothaer Landtagsabgeordneter und Fraktionsvorsitzender der Sozialdemokraten im Parlament.

 

26.07.2016 in Allgemein

Tabarz macht Auftakt der Sommertour

 

Gleich zu Beginn der diesjährigen Sommertour von Matthias Hey, Fraktionsvorsitzender der SPD-Landtagsfraktion, steht morgen ein Abstecher im Heimatlandkreis an. „Ich werde zum Auftakt wieder Tabarz besuchen“, freut sich der Gothaer Abgeordnete auf die Termine in der Gemeinde am Fuße des Thüringer Waldes.

 

18.07.2016 in Allgemein

Sonderführungen auf den Spuren der Illuminaten restlos ausgebucht

 

Die ab Ende Juli geplanten Sonderführungen unter dem Motto „Tempel, Sphinx und Illuminaten“ durch Gothas Parklandschaft sind restlos ausgebucht. Darüber informiert Matthias Hey, der in seiner Freizeit bereits das achte Jahr hintereinander im Sommer zugunsten der Orangeriefreunde und des Freundeskreises der Forschungsbibliothek neugierige Gäste auf den Spuren des einstmals mächtigen Geheimordens begleitet.

 

01.07.2016 in Allgemein

Innenminister besucht Gotha und hat Geld im Gepäck

 

Mehr als zweihunderttausend Euro hatte Innenminister Dr. Holger Poppenhäger heute zur Verteilung an verschiedene Einrichtungen bei seinem Besuch in der Residenzstadt Gotha dabei.

 

30.06.2016 in Allgemein

Wechsel im HEYLife

 
Neu im Team: Philipp Kästner

Das Bürgerbüro des Gothaer Landtagsabgeordneten Matthias Hey am Hauptmarkt wird ab dem 1. Juli mit einer neuen Mannschaft besetzt sein. Der gemeinsam mit Petra Koch bisher als Ansprechpartner für Bürgeranliegen, Terminkoordination und Öffentlichkeitsarbeit tätige Wahlkreismitarbeiter Daniel Iliev hat im Frühjahr nämlich die Bürgermeisterwahl im hessischen Heringen gewonnen und zieht nun als Stadtoberhaupt ins dortige Rathaus ein.

 

19.06.2016 in Allgemein

Wieder Illuminatenführungen für den guten Zweck

 

Auch in diesem Jahr wird es wieder Sonderführungen für den guten Zweck und auf den Spuren des Illuminatenordens durch die einzigartige Gothaer Garten- und Parklandschaft geben. Darüber informiert Matthias Hey, der als Gästeführer seit 2009 auf diese Art erneut Spenden sammelt.

 

06.06.2016 in Allgemein

Lottomittel für Kreisjugendring Gotha

 

Thüringens Innenminister Dr. Holger Poppenhäger machte heute einen Abstecher nach Gotha und brachte bei dieser Gelegenheit auch Lottomittel mit. Landtagsabgeordneter Matthias Hey hatte bei ihm um Unterstützung geworben, um ein Projekt des Kreisjugendrings finanzieren zu können.

 

01.06.2016 in Allgemein

Lesungen mit schönem Spendenerfolg

 

Unter dem Titel „Eine Radtour mit Matthias Hey“ hatte die Stadtbibliothek „Heinrich Heine“ in Gotha zu zwei vergnüglichen Leseabenden eingeladen.

 

29.05.2016 in Allgemein

Gothaer Seniorenbeirat besucht Landtag

 

Einen interessanten Blick hinter die Kulissen des Thüringer Landtages nahm am vergangenen Freitag eine Delegation des Seniorenbeirates aus Gotha.

Begleitet von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Stadtratsbüros der Gothaer Stadtverwaltung war man auf Einladung des Landtagsabgeordneten Matthias Hey zu Gast in Erfurt.

 

26.05.2016 in Allgemein

Dankbar für klare Entscheidung

 

In der gestrigen Sitzung des Kreistages hat sich eine klare Mehrheit der Abgeordneten für den vorliegenden Vertrag der Orchesterfinanzierung für die beiden zusammenzuführenden Klangkörper in Gotha und Eisenach ausgesprochen. „Ich möchte den Kreistagsabgeordneten hierfür ausdrücklich danken“, betont Matthias Hey, Gothaer Abgeordneter des Thüringer Landtages.

 

16.05.2016 in Allgemein

Radtour mit Hey - Amüsanter Lese-Abend für den guten Zweck

 

Zu einem besonderen Lese-Abend, und zwar gleich doppelt, lädt die Stadtbibliothek „Heinrich Heine“ in Gotha ein: Unter dem Titel „Eine Radtour mit Matthias Hey“ erwartet die Gäste eine vergnügliche Veranstaltung rund ums Fahrrad.

 

02.05.2016 in Allgemein

Erfolgreiche Müllaktion „SPD Gotha packt an“

 

Am vergangenen Sonnabend säuberten mehr als ein Dutzend Mitglieder des Ortsvereins und der Stadtratsfraktion unter dem Motto „SPD Gotha packt an“ das Areal des Bürgerparks in Gotha-Süd. Er wird von vielen Erholungssuchenden gern zu einem Ausflug ins Grüne genutzt, leider aber auch mit Müll und Unrat verschmutzt.

 

30.04.2016 in Allgemein

Kooperation fast unterschriftsreif

 

Auf gutem Wege sind die Vertragsverhandlungen zum neu entstehenden Klangkörper der Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach. Darüber informiert Matthias Hey, Gothaer Abgeordneter im Thüringer Landtag.

 

26.04.2016 in Allgemein

Höchster Spendenerfolg bei Sonderführungen

 

Ein voller Erfolg waren die Sonderführungen zur Kamelienblüte in der Gothaer Orangerie. Von Ende Februar und bis Mitte März hatten Gernot Harnisch, Jens Scheffler und Matthias Hey neugierigen Besuchern neben Palmen, Zitronen- und Orangenbäumchen, Lorbeer- und Olivenpflanzen und sogar einer Ananas die blühenden Schönheiten präsentiert.

 

17.04.2016 in Allgemein

Für einen Tag mittendrin in der Landespolitik

 

Einen mit Terminen vollgepackten und interessanten Tag hat Juliette Anhalt an der Seite des Landtagsabgeordneten Matthias Hey absolviert

 

15.04.2016 in Allgemein

Freistaat fördert Landesausstellung in Gotha

 

Die am kommenden Wochenende zeitgleich an zwei Standorten beginnende Thüringer Landesausstellung mit thematischem Schwerpunkt zum Ernestiner-Geschlecht wird vom Freistaat mit einer hohen sechsstelligen Summe für Gotha gefördert. Darüber informiert Matthias Hey, Gothaer Abgeordneter des Thüringer Landtages.

 

06.03.2016 in Allgemein

Blumen für Gothas Frauen

 

Ein besonderer Gruß zum Internationalen Frauentag wartet auf alle Damen, die am Dienstag, dem 8. März, in Gothas Innenstadt unterwegs sind:

 

25.02.2016 in Allgemein

Debatte um Staatsarchive läuft – keine Auflösung in Gotha geplant

 

In der Februar-Sitzung des Thüringer Landtages wurde erstmalig ein Gesetzentwurf zur Änderung des Thüringer Archivgesetzes behandelt. Darüber informiert Matthias Hey, Gothaer Abgeordneter des Landtages.

 

10.02.2016 in Allgemein

Christian Ude besucht Gotha

 

Die Residenzstadt Gotha erwartet am morgigen Donnerstag einen ganz besonderen Gast:

Münchens Alt-Oberbürgermeister Christian Ude folgt dann einer Einladung des Landtagsabgeordneten Matthias Hey. Bereits am Vorabend ist Ude Gastredner beim traditionellen Politischen Aschermittwoch der Thüringer SPD in Arnstadt. „Wenn er schon einmal in der Nähe ist, muss er auch Gotha gesehen haben, bevor er zurück nach München fährt“, warb Matthias Hey bei Ude für einen Besuch in seiner Heimatstadt.

 

07.02.2016 in Allgemein

Gothaer blicken hinter die Landtagskulissen

 

Einen interessanten Blick hinter die Kulissen des Thüringer Landtages nahm am vergangenen Freitag eine Besuchergruppe aus Gotha.

 

25.01.2016 in Allgemein

Sonderführungen in Gothas Orangerie

 

Zu einem besonderen Winter-Spaziergang gibt es in Gothas Orangerie Ende Februar Gelegenheit. Dann ist nämlich wieder das seltene Schauspiel der Kamelienblüte zu bewundern, wenn für wenige Wochen die ursprünglich in Ostasien beheimateten Pflanzen ihre prächtigen und farbenfrohen Blüten dank einer ausgeklügelten Überwinterungsstrategie auch im frostigen Gotha präsentieren.

 

14.01.2016 in Allgemein

Gothaer SPD lädt ein

 

Zu Jahresbeginn lädt der Ortsverein der Gothaer SPD zu seinem traditionellen Neujahrsfrühschoppen ein.

 

 

23.12.2015 in Allgemein

Das HEYLife-Team wünscht alles Gute!

 

Allen regel- und unregelmäßigen Besuchern dieser Website wünschen wir ein Frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr.

Unser Bürgerbüro ist ab Montag, dem 4. Januar 2016 wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet.

 

11.12.2015 in Allgemein

Kochen für den guten Zweck

 

Am kommenden Sonnabend wird beim "Promi-Kochen" auf dem Gothaer Weihnachtsmarkt Matthias Hey zu Gast sein und für die neugierigen Besucher ein leckeres Gericht zubereiten.

 

19.11.2015 in Allgemein

Als Vorleser zu Gast in Gothas Stadtbibliothek

 

Bundesweit wird einmal jährlich der Vorlesetag von der „ZEIT“-Redaktion, der Deutsche Bahn Stiftung und der Stiftung „Lesen“ präsentiert, an dem sich Personen des öffentlichen Lebens und der Politik an unterschiedlichsten Orten Zeit und die Gelegenheit zum Vorlesen nehmen sollen.

 

12.11.2015 in Bildung & Kultur

60 Millionen Euro für Gotha: „Sanierung kommt“ für das Barocke Universum Gotha

 

Wegweisender Beschluss für das Gothaer Schloss Friedenstein: Der Haushaltsausschuss des Bundestages hat in seiner Bereinigungssitzung für den Bundeshaushalt 2016 30 Millionen Euro für die Sanierung des Barocken Universums Gotha beschlossen.

 

10.11.2015 in Allgemein

Innenminister übergibt Lottomittel in Gotha

 
Besucht Gotha: Holger Poppenhäger

Am kommenden Donnerstag besucht der Thüringer Innenminister Dr. Holger Poppenhäger die Residenzstadt Gotha, der Anlass dieses Arbeitsbesuches ist ein sehr angenehmer: Im Gepäck hat der Vertreter der Landesregierung einen Lottomittel-Bescheid für den Verein „Frauen und Kinder in Not“.

 

05.11.2015 in Allgemein

Neues Kulturkonzept mit Varianten für Gotha

 
7.734 Unterschriften werden übergeben

Am heutigen Donnerstag wurde in der Thüringer Staatskanzlei ein Konzept zur Weiterentwicklung der Theater und Orchester im Land vorgestellt.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

17.07.2017, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr Wahlkreistag

24.07.2017, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr Wahlkreistag

28.07.2017, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Sonderführung "Tempel, Sphinx, Illuminaten"
Teilnahme nur mit Karten nach Voranmeldung möglich, beachten Sie bitte hierzu die Hinweise auf meiner Website!

29.07.2017, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr Feierstunde zur Rückkehr des Gothaer Tafelaltars

Alle Termine

 

Kontakt

Bürgerbüro: Hauptmarkt 36

Fon:03621/733216 - Fax:03621/733217 stimmefuergotha(at)live.de

Thüringer Landtag:

Fon:0361/3772331 matthias.hey(at)spd-thl.de

 

SPD Landtagsfraktion

 

Hinweis zur Vermögens- und Schuldenuhr

Diese Zahlen sollen zum grundsätzlichen Nachdenken anregen. Sie sehen hier den aktuellen Schuldenstand unserer Republik und direkt darunter die Entwicklung des inländischen Privatvermögens:

 

Schuldenuhr

Öffentliche Verschuldung in Deutschland
2.029.864.337.150 €

Zuwachs pro Sekunde:
1925 Euro
 

Vermögensuhr

Privates Geldvermögen in Deutschland
5.053.321.480.800 €

Zuwachs pro Sekunde:
7400 Euro
 

Webstats

Free counter and web stats