Wort gehalten: Gothaer SPD spendet für Regelschule „Conrad Ekhof“

Allgemein

„Gleich zu Beginn des letzten Jahres haben unsere Mitglieder einen guten Beschluss gefasst“, freut sich gemeinsam mit seinem Vorstand Matthias Hey als Chef der Gothaer SPD, „wir unterstützen ab jetzt jedes Jahr ein ganz konkretes Projekt in unserer Stadt und sammeln dafür Geld.“

Und für 2016 hatte die Gothaer SPD die Regelschule „Conrad Ekhof“ in der Eschleber Straße ausgesucht, die nach aufwändigem Umbau nun einen modernen Mehrzweckraum für tolle Projekte ihrer Schülerinnen und Schüler bereitgestellt hat. Ob für Theaterproben, Projektvorstellungen und Hausaufgabenhilfe – hier ist nun Platz für unterschiedlichste Zwecke geschaffen worden.

Heute konnten die Sozialdemokraten nun das über ein gesamtes Jahr gesammelte Geld der Schulleitung übergeben, „es sind 591 Euro zusammengekommen“, strahlt Matthias Kehmeier, Vorstandsmitglied der SPD Gotha, die Summe wurde aufgerundet und so kann die Regelschule nun über zusätzliche 600 Euro verfügen.

„Wir haben bei allen Gelegenheiten gesammelt“, erzählt Gabriele Reichstein, die bei der Übergabe selbst vor Ort ist. Ob beim Verkauf von Glühwein für den guten Zweck zum Jahreswechsel oder bei der Weihnachtsfeier des Ortsvereins – an die Unterstützung der Schule wurde immerzu gedacht. „Eine ganz besondere Aktion war unsere Weinprobe im Sommer“, erinnert sich Matthias Hey, „unser langjähriges Mitglied Theo Börß ist selbst ein Weinkenner und hat uns zwanzig Flaschen aus seinem Keller überlassen, nach einer Verkostung mit fachkundigen Hinweisen wurden die Flaschen dann für den Meistbietenden zugunsten der Ekhof-Schule versteigert – das war ein unvergesslicher Abend“, so Hey schmunzelnd.

Schulleiter Detlef Rommert nahm im Beisein von Schülerinnen und Schülern den symbolischen Schmuckscheck gern entgegen und dankte herzlich für die Unterstützung. Und auch in diesem Jahr will die SPD in Gotha wieder für eine Einrichtung der Stadt sammeln, „die Entscheidung darüber fällt in den nächsten Tagen“, verriet Vorstandsmitglied Marcel Andreß.

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

24.05.2017, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr Sitzung der SPD-Landtagsfraktion

29.05.2017, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr Wahlkreistag

29.05.2017, 13:00 Uhr - 14:00 Uhr Referentenrunde

30.05.2017, 08:30 Uhr - 10:00 Uhr Vorberatung zur Kabinettssitzung der Thüringer Landesregierung

Alle Termine

 

Kontakt

Bürgerbüro: Hauptmarkt 36

Fon:03621/733216 - Fax:03621/733217 stimmefuergotha(at)live.de

Thüringer Landtag:

Fon:0361/3772331 matthias.hey(at)spd-thl.de

 

SPD Landtagsfraktion

 

Hinweis zur Vermögens- und Schuldenuhr

Diese Zahlen sollen zum grundsätzlichen Nachdenken anregen. Sie sehen hier den aktuellen Schuldenstand unserer Republik und direkt darunter die Entwicklung des inländischen Privatvermögens:

 

Schuldenuhr

Öffentliche Verschuldung in Deutschland
2.029.864.337.150 €

Zuwachs pro Sekunde:
1925 Euro
 

Vermögensuhr

Privates Geldvermögen in Deutschland
5.053.321.480.800 €

Zuwachs pro Sekunde:
7400 Euro
 

Webstats

Free counter and web stats