Schöner Erfolg beim Kochen für den guten Zweck

Allgemein

Beim Promikochen Nummer drei auf dem unteren Hauptmarkt war am Vorabend des dritten Advent von 16 bis 18 Uhr der Gothaer Landtagsabgeordnete Matthias Hey zu Gast.

Der Gothaer SPD-Abgeordnete im Thüringer Landtag kocht nicht zum ersten Mal auf dem Weihnachtsmarkt.

Schon in den Vorjahren hat er beim sogenannten „Promikochen“ sein Können unter Beweis gestellt.

Auch an diesem Abend hatte er manche Zeit für den Moderator Marc Neblung übrig, der ihm wieder mit forschen Fragen und tatkräftiger Hand zur Seite stand.

Diesmal hatte Matthias Hey sein Spezialrezept “Mattis Super-Party-Blech” vorbereitet. Bei den Gästen des Promikochens und den neugierigen Verkostern war man sich einig: Sehr lecker!

Der Erlös des Promikochens geht in diesem Jahr an das alternative Jugendprojekt Bretterbude e.V., die im Norden von Gotha eine Halle als Skaterpark und Begegnungsstätte ausbauen wollen. Noch gibt es jede Menge zu tun. Die gesammelten Euros können mithelfen, dass man bald eröffnen kann.

Schließlich kamen nach dem Verschmausen der beiden zubereiteten „Super-Party-Bleche“ 150 Euro an Spenden zusammen.

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

17.07.2017, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr Wahlkreistag

24.07.2017, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr Wahlkreistag

28.07.2017, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Sonderführung "Tempel, Sphinx, Illuminaten"
Teilnahme nur mit Karten nach Voranmeldung möglich, beachten Sie bitte hierzu die Hinweise auf meiner Website!

29.07.2017, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr Feierstunde zur Rückkehr des Gothaer Tafelaltars

Alle Termine

 

Kontakt

Bürgerbüro: Hauptmarkt 36

Fon:03621/733216 - Fax:03621/733217 stimmefuergotha(at)live.de

Thüringer Landtag:

Fon:0361/3772331 matthias.hey(at)spd-thl.de

 

SPD Landtagsfraktion

 

Hinweis zur Vermögens- und Schuldenuhr

Diese Zahlen sollen zum grundsätzlichen Nachdenken anregen. Sie sehen hier den aktuellen Schuldenstand unserer Republik und direkt darunter die Entwicklung des inländischen Privatvermögens:

 

Schuldenuhr

Öffentliche Verschuldung in Deutschland
2.029.864.337.150 €

Zuwachs pro Sekunde:
1925 Euro
 

Vermögensuhr

Privates Geldvermögen in Deutschland
5.053.321.480.800 €

Zuwachs pro Sekunde:
7400 Euro
 

Webstats

Free counter and web stats